1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 LNB's Diseq 4/1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rudyhoepp, 7. September 2016.

1. rudyhoepp

rudyhoepp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

ich habe bisher 4 LNB's über einen Diseq 4/1 Schalter an mein Samsung Smart TV angeschlossen. Ich würde meine Satanlage gerne noch um einen LNB erweitern. Gibt es Diseq Schalter, die dies ermöglichen? Der Samsung Smart TV kann nur zwischen 4. Satelitten umschalten.

vielen Dank für Eure Hilfe.

rudy

2. raceroad

raceroad Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Das geht - zumindest theoretisch - mit dem S8/1PCN-3, wenn man diesen Schalter für DiSEqC 1.2 konfiguriert (> DIP-Schalter, in der BDA nachschauen) und am Samsung die Motorsteuerung aktiviert. Denn 1.2 kann der Samsung vmtl..

3. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung-oder Unfähigkeit, davon nur abraten.
    Nimm lieber eine externe Sat-Box

4. a33

a33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Statt generell abraten... kannst du mal beschreiben, welche Probleme du mit dem EMP 8/1 Schalter miterlebt hast?
    Das würde ich mal informativer finden. :)

Oder... war das nicht gemeint über den Schalter, sondern über was anderes?

MfG,
    A33

5. raceroad

raceroad Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Kürzlich habe ich jemanden erklärt, wie er einen ähnlichen Schalter von EMP in den Modus 1.1 bringt, um ihn so zu nutzen. Warum auch immer (Denn der zuvor verwendetet Receiver kann wohl 1.1) wurde der Schalter vorher mit 1.2 verwendet, und das hat so offenbar auch funktioniert.

Diese Seite empfehlen