1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5/8 Multischalter für Quad-LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BuggerT, 18. Februar 2010.

  1. BuggerT

    BuggerT Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich nutze bisher ein Quad-LNB (Quattro-Switch-LNB?), habe also 4 digitale Receiver direkt am LNB angeschlossen. Nun soll ein 5. Receiver angeschlossen werden.
    Leider kommt man an die Sat-Antenne sehr schlecht ran. Daher möchte ich das Quad-LNB behalten und nur einen zusätzlichen 5/8 Multischalter kaufen. Soweit ich weiß, gibt es ja auch welche, die für Quad-LNBs geeignet sind, richtig?

    Muss ich da beim Kauf auf irgendwas achten? Ist eine bestimmte Marke zu empfehlen? Ich hätte zB einen von Smart Media gesehen, der laut Amazon quadtauglich ist. Kostet ca 60,- €


    grtz
    BuggerT
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. BuggerT

    BuggerT Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 5/8 Multischalter für Quad-LNB?

    Danke euch beiden! Dann werde ich mir mal so einen Multischalter besorgen.


    grtz
    BuggerT
     
  5. BuggerT

    BuggerT Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 5/8 Multischalter für Quad-LNB?

    Kurze Info: Ich habe den 5/8 MS von Smart-Electronic gekauft. Der Schalter ist als Quad-Switch-LNB tauglich gekennzeichnet. Es funktioniert auch alles perfekt.


    grtz
    BuggerT
     

Diese Seite empfehlen