1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 verstärker/und noch ne frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von blackandwhite, 23. Mai 2004.

  1. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    Anzeige
    hi läc

    habe da mal ne frage.....

    ich überlege mir in naher zukunft einen 5.1 verstärker zuzulegen....

    nu sehe ich bei meiner satanlage (von chess) das da ein ausgang für digital audio ist...
    ist so eine runde buchse...cinch???k.p.

    bei meinem dvd player ist auch so eine runde buchse und eine optical buchse....

    kann ich beide geräte anschließen?? was hat das optical auf sich???
    was muß ich denn beachten beim kauf eines verstärkers???


    *nicht-extra-einen-neuen-threadaufmach*

    haben hier jetzt 2 satschüsseln...2 60 er schüsseln

    die eine steht bei einen eltern und hat super empfang...
    meine steht auf dem dach

    habe hier obwohl ich bessere werte habe schlechte bildqualität als bei meinen eltern!

    woran liegt das???eventuell am fernseher??

    die werte sind bei mir:
    eingang :62 %
    quli: 98 %

    hatte heute versucht bessere werte reinzubekommen, gerade beim eingangssignal..aber mehr als 62% ist nicht drin!
    p.s. warum ist das forum so langsam??


    danke für die antworten läc
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Zu dem Verstärker: Beide Anschlüsse, optisch und elektrisch (Chinch) eignen sich für digitale Tonwiedergabe.

    Achte bei dem Vertärker darauf, dass von beiden ausreichend, ich würde sagen mind. je zwei vorhanden sind, und das pro Kanal genug Leisung vorhanden ist.

    Zu der Empfangsstärke:

    Das kann 1000 Gründe haben, Ausrichtung, LNB, Kabel, Stecker etc.

    Aber wie kann die Bildqualität anders sein? Ist doch beides digital oder nicht? Wenn keine Klötzchen etc. vorkommen, müsste die Bildqualität überall gleich sein.

    Warum das Board momentan so lahm ist, wüssten wir alle gern, check mal den Small Talk Bereich, da steht schon was.

    MFG

    <small>[ 23. Mai 2004, 18:31: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  3. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    ist beides digital......

    meine eltern haben von medion den receiver...
    habe meinen rangeklemmt...und bild ist auch besser....

    ich verstehe es nicht!

    eventuell der fernseher ist von meinen eltern besser... l&auml;c
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Falls dein Fernseher RGB über Scart kann, stell den Receiver mal auf RGB. Dann sollte das Bild besser werden.

    MFG

    <small>[ 23. Mai 2004, 19:02: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ich kann mich lokutos nur anschliesen.

    Achte beim Kauf auf genügend digitale Eingänge, es wird auch in Zukunft immer mehr Geräte mit DD geben.

    Digital ist die Bildqualität immer gleich, es gibt nur Signal da oder nicht da, also kannst die Schüssel so lassen wie sie ist, die Receiveranzeigen sind relativ, die Qualität ( sehr wichtig ) mit 98% ist sehr gut, und die Stärke mit 62% ist auch ok, also kein Grund sich den Fernsespass zu versauen!! l&auml;c

    Wenn das Bild Deiner Eltern besser ist, so überprüfe mal die Scart-Einstellung ( RGB ) wie lokutos schon sagte, ansonsten ist der TV Deiner Eltern warscheinlich in der Tat besser.

    Aber am Empfang liegt es nicht.

    digiface

    <small>[ 23. Mai 2004, 19:49: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  6. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    habe ich schon eingestellt, mit dem RGB
     
  7. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    juti......habe ´RGB beim sat eingestellt...

    dann bin ich ja beruhigt mit meinen werten winken
     

Diese Seite empfehlen