1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 System mit iPod- Dock bis ca. 800€ gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von heuserm, 8. September 2012.

1. heuserm

heuserm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem 5.1 System für mein Wohnzimmer.
    PS3 und Humax Kabel-Digital-Recieversollen über HDMI angeschlossen werden und ein weiterer Anschluss wäre schön, mann weiß ja nicht was die Zukunft so bringt.
    iPod-Dock wäre wünschenswert, am besten nicht über Chinch;)

Preisrahmen ist ca. 800€ wobei es mir jetzt nicht wirklich auf 50€ ankommt.

Hoffe auf Anregungen und freue mich über Beiträge

2. franzl12

franzl12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 5.1 System mit iPod- Dock bis ca. 800€ gesucht

Halte nicht viel von 5.1 Komplettsystemen - gerade für 800€ ist man DEUTLICH besser beraten, sich ein halbwegs vernünftiges 5.1 System selbst zusammenzustellen. Da das Budget mit 800€ recht knapp ist würde ich evtl. auch auf den Subwoofer fürs Erste verzichten (lässt sich problemlos nachkaufen).

Würde z.B. mal folgendes ins Auge fassen (sofern Platz für Standboxen vorhanden ist):

2x Canton GLE 470 - 358€
    2x Canton GLE 420 - 192€
    1x Canton GLE 455 - 147€
    1x Yamaha RX-V373 - 218€

Zwar etwas über den angepeilten 800€ - aber klanglich WELTEN über den Komplettsystemen. Probehören ist hier natürlich zu empfehlen...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 5.1 System mit iPod- Dock bis ca. 800€ gesucht

Etliche Hersteller bieten für ihre AV-Receiver ein vollwertiges iPod-Dock an, so dass du den Player auch über die Systemfernbedienung steuern kannst.

Die gibt's oft auch mit digitalem Ausgang, wobei das bei 'nem iPod schon etwas übertrieben ist, es sei denn, du spielst deine Musik dort in AAC Lossless drauf.

Diese Seite empfehlen