1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 System - Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von abdiepost, 2. August 2013.

  1. abdiepost

    abdiepost Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne auf ein Surround System umsteigen und habe null Peilung :)

    Ich habe einen Plasma mit optischem Audioausgang. Dazu lasse ich noch einen Blue Ray Player und vor allen Dingen einen Mediaplayer laufen.

    Wichtig wäre für mich zunächst erstmal dass ich eine relativ günstige Lösung finde. Mir ist natürlich klar, dass ich dementsprechend Abstriche bei der Qualität machen muss aber jeder fängt mal klein an.

    Meine erste Verständnisfrage: Brauche ich zwingend einen Verstärker der zwischen TV und Player zwischengeschaltet wird oder gibt es auch Komplettlösungen wie zB von Logitech etc. die ich direkt an den TV anschließen kann (wobei wenn ich das richtig verstehe haben diese Systeme ja auch quasi n kleinen Verstärker dabei?)?

    Könnte ich dann mkv Filme vom Player über den TV in Surround hören oder geht das nicht?

    Zusammengefasst: Brauche ich irgendeine Form von Verstärker der das 5.1 Signal ausgibt und an den alle anderen Geräte angeschlossen werden und kann dass theoretisch auch das TV alleine?

    Wie gesagt - ich hab null Plan. Vielen Dank für Tips!
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 5.1 System - Anfängerfragen

    Du solltest erst mal herausbekommen ob dein Fernseher den 5.1 Ton der angeschlossenen Geräte über den optischen Ausgang heraus gibt. Und natürlich muss der Ton der über diesen Ausgang herausgegeben wird verstärkt werden.
    Zu empfehlen ist aber eher ein AVR mit Lautsprecher.
     
  3. abdiepost

    abdiepost Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 System - Anfängerfragen

    Das sind die Angaben hierzu

    LG 50PK950

    AVL (Automatische Lautstärke Anpassung)
    Bluetooth Kopfhörersender
    Bluetooth MP3-Empfänger
    Lautsprecher
    Dolby Digital Decoder
    SRS TruSurround XT
    Clear Voice II
    Infinite Sound

    Heißt was? Wenn er das Signal ausgeben könnte, könnte ich so ein kleines Komplettsystem anschließen, richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 5.1 System - Anfängerfragen

    Von was sind das die Angaben?
    Mit dem LG sollte es gehen. Der hat einen DD Dekoder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  5. abdiepost

    abdiepost Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 5.1 System - Anfängerfragen

    Du kannst auch deinen Mediaplayer direkt an das Logitech anschließen.
    Das man damit aber einen Klanggenuss hat bezweifle ich.
     

Diese Seite empfehlen