1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 surround an 3,5 klinke??? (onboard)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LESTARDO, 23. März 2006.

1. LESTARDO

LESTARDO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Satellitenschüssel - aufm Dach natürlich... PCI-SAT-TV-KARTE von TechniSat (reines Ärgernis bis jetzt!!!)
    Anzeige
    hey... nochma ich un mein pc :p

hab ein soundsystem onboard mit einmal microfon ausgang, einmal line-out ausgang und einmal line-in...
    habe mir gestern im aldi :) das surround system 5.1 gekauft und möchte nun dieses system mit dem meines mainboards verbinden... wie geht das?
    (das 5.1 system hat 3x 3,5 klinke)

könnte mir jemand einen tipp oder link zu einem adapter/ähnlichem geben?

- DANKE ;)

2. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5.1 surround an 3,5 klinke??? (onboard)

Äh... was hat das mit Technisat zu tun? :eek:

3. LESTARDO

LESTARDO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Satellitenschüssel - aufm Dach natürlich... PCI-SAT-TV-KARTE von TechniSat (reines Ärgernis bis jetzt!!!)

sry eigentlich nischt aba ich wusst halt net, wo ichs sonst ma reinschreibn könnt... vllt kennt sich ja au jemand von euch damit aus un kann mich supporten?! :winken:

4. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also, das System bringt eigentlich gar nichts, wenn du keine 5.1 Soundkarte hast.
    Du kannst höchstens ein Kabel mit dem Audioausgang deines PC's und dem Front Eingang des Sourroundsystems verbinden. Dann halt noch die beiden Front Lautsprecher anschließen.
    Richtigen Sourroundklang bekommst du nur, wenn du dir eine 5.1 Soundkarte kaufst; dann hast du für jedes Kabel einen Ausgang; ansonsten kannst du die restlichen drei Lautsprecher getrost eigepackt lassen.

5. LESTARDO

LESTARDO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

danke :p werd mir ne usb 5.1 soundkarte bestellen - Prob gelöst :)