1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 Speaker System an Receiver anschliessen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von rho80, 15. Dezember 2008.

  1. rho80

    rho80 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    67
    Ort:
    schwäbische Alb
    Technisches Equipment:
    PVR 5020
    DigiKarte im PC
    HDTV fürs Notebook
    Anzeige
    Hallo, ich habe die Logitech X 540 Lautsprecher. Diese habe ich an meinen Receiver und da an den analogen Stereoausgang angeschlossen.
    An dem Regler gibt es eine Matrix Taste die man aktiviert wenn man nur einen Stereoanschluss hat. Leider laufen bei vielen Sendungen nur die Front und der Center. An meinem PVR 5020 habe ich auch noch einen optischen Ausgang.
    Gibt es eine Möglichkeit (Gerät) wo ich den optischen Ausgang anschliesse und dann drei Kabel (Front, Rear und Center) anschliessen kann?
    Mir geht es auch nicht darum die Lautsprecher auf 5.1 laufen zu lassen. Ich möchte nur das die zwei vorderen und die beiden hinteren Lautsprecher laufen.
    Also praktisch so als würde ich zwei 2.1 Lautsprecher an den analogen Stereo ausgang des Receivers anschliesse.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 5.1 Speaker System an Receiver anschliessen

    Ich habe das ganze nicht wirklich verstanden, könnte es sein das Du einen AVR meinst?
    Da kann man sowas anschließen.
     
  3. rho80

    rho80 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    67
    Ort:
    schwäbische Alb
    Technisches Equipment:
    PVR 5020
    DigiKarte im PC
    HDTV fürs Notebook
    AW: 5.1 Speaker System an Receiver anschliessen

    Ganz einfach, ich möchte das alle Lautsprecher Sound von sich geben und das muss kein 5.1 sein. Ich habe jetzt einen Adapter zwischen den Eingang gepackt und einmal an Front und Rear angeschlossen. Der Center läuft im Moment nicht. Ich habe also zweimal Stereo. Die kriegen jetzt das gleiche Signal und es funktioniert. Ich weis nur nicht ob das auf die Dauer dem 5.1 System schadet.
    Deshalb meine Frage ob es da eine Weiche oder ähnliches gibt.
     

Diese Seite empfehlen