1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 Soundsystem aber nur 2.1 Sound

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Vidday69, 20. November 2006.

  1. Vidday69

    Vidday69 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich habe mir vor kurzem das 5.1 Soundsystem SBS 580 von Creative geholt... Da ich nur einen 2.1 OnBoard Soundchip drin hab, musste ich mir ne bessere Sounkarte holen. Da hab ich mir die 7.1 (geht auch weniger) Sound Blaster Audigy SE geholt. Ich habe alles angeschlossen und alle Treiber installiert, doch 5.1 Sound beim Musik hören bekomme ich immer noch nicht. Es gehen immernoch nur die beiden vorne und der Subwoofer. Bei Counterstrike Source gehen allerdings alle Boxen... Ich hab alles was ich gefunden habe auf 5.1 und Soundblaster Audigy in den Einstellungen umgestellt. Musik hör ich übrigends mit dem Windows Media Player...
    Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich tun kann, damit ich endlich mal richtigen Sound habe? :(
    Ein großes Dankeschön schonmal im vorraus :)
    Vidday69!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 5.1 Soundsystem aber nur 2.1 Sound

    Deine Dateien müssen aber auch in 5.1 angelegt sein.
     
  3. Vidday69

    Vidday69 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: 5.1 Soundsystem aber nur 2.1 Sound

    Und wie mache ich das? Wie kann ich denn meine Musik (mp3) in 5.1 ablegen?
    Dankeschön, Vidday69.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 5.1 Soundsystem aber nur 2.1 Sound

    zb eine handelsübliche DVD die in dem format produziert wurde, am PC abspielen. du kannst echten 5.1 sound nur von dafür produzierten quellen hören.
    wie soll das gehen, dass du deine mp3 die in stereo produziert wurde in 5.1 wandelst? es gibt musik, die in DD 5.1 produziert wird und die kannst du kaufen und darstellen auf deinem PC
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2006
  5. Vidday69

    Vidday69 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: 5.1 Soundsystem aber nur 2.1 Sound

    Ich hab auch schon eine DVD genommen die auch in 5.1 Sound funktioniert und die abgespielt und die ging trotzdem nicht. :confused:
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: 5.1 Soundsystem aber nur 2.1 Sound

    Unterstützt der Software Player denn 5.1 bzw. mit was spielst du die DVD ab ?

    zu deinen MP3: wo Stereo draufsteht kommt halt nur Stereo raus. es gibt noch nicht lange die "Surrounderweiterung" für MP3, die aber eher suboptimal ist...
     

Diese Seite empfehlen