1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 Pc-Kopfhörer an Fernseher / DVD / Receiver anschließen?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Karsten B., 26. Januar 2014.

  1. Karsten B.

    Karsten B. Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Medusa-5.1 Kopfhörer.
    Ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, diesen wahlweise an den Fernseher, DVD-Player oder Receiver anzuschließen?

    Die Besonderheit ist folgende: Der Kopfhörer wird mittels eines mehrpoligen Steckers an die Kopfhörer-Dekoderbox angeschlossen.
    Diese Dekoderbox wird mittels eines Adapterkabels von Chinch <--> 3,5mm Klinke an dem Pc angeschlossen.
    Die Klinke wird am Pc angeschlossen, Chinch kommt in den Dekoder. Dabei steht ein Kabel für ein Lautsprecherpaar, sprich, Hauptlautsprecher, Front, Rear. Oder anders gesagt, es gibt insgesamt 3 Kabel.

    Das ist jetzt der springende Punkt. Ich brauche auch drei Audioausgänge um die Kopfhörer bestimmungsgemäß betreiben zu können. Dummerweise haben die elektrischen Geräte hier lediglich einen Stereoausgang in Form von Chinchbuchsen.

    Anders verhielte es sich mit dem optischen Ausgang, aber ich kann die Dekoderbox wiederum nicht an einen optischen Ausgang anschließen.

    Von daher, gibt es einen Adapter oder Umwandler von optisch auf Klinke/Chinch?
    Oder mal grundsätzlich gefragt, ist das Vorhaben technisch überhaupt machbar, die Kopfhörer im Surroundmodus zu betreiben?

    Greetz

    Karsten
     

Diese Seite empfehlen