1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 erst 5 Minuten später

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Scholli, 6. Dezember 2003.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Naja, jetzt läuft bei "Wetten, daß" ein ordentlicher 5.1-Ton. Scheint auch insgesamt eine größere Klangbreite als bei den ersten beiden Versuchen zu sein. Schaun mer mal!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber zeitweise extrem unsyncron. Zb. bei Sexy Kylie
    Gruß Gorcon
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, Gorcon, ich vermute, daß die Showstars das Playbackzuspiel zu spät ans Ohr bekommen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn ich die Kelly Ossborn sehe wird mir schlecht. boah! Wenn sie wenigstens Singen könte aber das hat sie wohl nicht von ihrem Vater. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  5. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    Ey, man, stehst wohl auf das ältere Semester, wa?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nee ist genau richtig. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Schwache Leistung des ZDF: Die Wiederholung scheint durchgängig nur in 2.0 zu erfolgen.
     
  8. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Eine schwache Leistung ist für mich, dass das ZDF es selbst beim zweiten mal nicht hinbekommen hat, Bild und Ton zu synchronisieren!!
    Ralf
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    Das war schon der dritte Versuch (oktober, November und nun Dezember).

    whitman
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    das 5.1 für Live-Shows und Sport blödsinnig ist sieht man an Wetten dass...? beim ZDF und der Champions League auf Sat.1.
    Was will ich mit 5.1 wenn ich nur zwei relevante Punkte habe, oder ein Fußball Spiel zu 80% von der Seite betrachte und noch nicht einmal eine SkyCam habe. Bei der Champions League mixen sie aus zwei bestimmt fünf Kanäle, weil meiner Meinung nach die Basselemente auf allen Kanälen gleich sind, obwohl auf einen Kanal garkein Bass sein sollte. Der Sub ist erst garnicht aktiv.
    Bei Wetten dass...? ist ein 5.1 Ton nur sinnvoll bei Musikacts, da dort alle Punkte angefahren werden können, ansosnten gibts nur zwei feste Punkte.


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen