1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 Boxen an LG 42 LH3010

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Trucker07, 20. Oktober 2010.

  1. Trucker07

    Trucker07 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42LH3010 Full HD TV
    Technisat PR-K
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal Euere Hilfe, denn ich möchte an meinen LG 42L3010 nun 5.1 Aktivboxen anschließen
    Ich habe dabei dan die Z5500 von Logitech gedacht, oder ähnliche (eventuell könnt hr mir da welche empfehlen).
    Nun habe ich aber in einem anderen Beitrag gelesen, das an dem optischen Ausgang beim TV gar kein 5.1 ankommt, sondern nur 2.1 Ist das nun richtig so, oder nicht, denn 5.1 hätte ich schon gerne. Leider kann ich nicht ganz so frei schalten was die Finanzen angeht, wie ich gerne würde.
    Bei 200 - bis maximal 250 € ist im Moment leider Schluss.
    Könnt Ihr mir da bite mal mit ein paar Tipps weiterhelfen, denn ich bin nun erst recht verunsichert.

    Besten Dank
    Andy
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 5.1 Boxen an LG 42 LH3010

    meistens kommt wirklich nur 2.0 aus den optischen Ausgängen der TV
    ich würde dir raten noch zu sparen
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 5.1 Boxen an LG 42 LH3010

    Über den optischen Ausgang geben die TV Geräte im Regelfall nur dann einen 2.0 Downmix aus, wenn der 5.1 Sound von angeschlossenen Zuspielern per HDMI (also bspw. BluRay Player) kommt. Sofern der Mehrkanalsound vom internen TV Tuner kommt, gibt der TV dort auch 5.1 aus.
     
  4. Trucker07

    Trucker07 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42LH3010 Full HD TV
    Technisat PR-K
    AW: 5.1 Boxen an LG 42 LH3010

    Icvh verstehe da also richtig, wenn ich nur TV schaue, werde ich auch in den meisten Fällen 5.1 haben?
    Ich nutze den TV, sowie Maxdome und unsere Wii
    Mehr wird nicht über den TV laufen.
    Also klappt das mit den Boxen so, richtig?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 5.1 Boxen an LG 42 LH3010

    So ist es. Wenn Du WettenDass im ZDF direkt über den TV schaust, kommt "hinten" 5.1 raus. Würdest Du das per Receiver über HDMI zuspielen, gibt der TV 2.0 an eine externe Soundanlage weiter.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 5.1 Boxen an LG 42 LH3010

    Wenn Du den internen Sat- Kabel- oder DVBT-Tuner nutzt, ja. Beim analogen Kabeltuner kommt garkein 2.0 oder 5.1 raus.
    Maxdome ist doch ne extra Box? Da kannst das Gerät doch direkt anschließen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen