1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 Anlage/hintere Boxen geben keinen Ton

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Blaffer, 21. Dezember 2009.

  1. Blaffer

    Blaffer Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen humax iCord Humax PDR iCord HD Satellitenreceiver mit 250GB: Amazon.de: Elektronik optisch mit Teufel Concept S Teufel Concept S Set 1+R m. DolbyDigital SW 5.1 schwarz: Amazon.de: Elektronik verbunden.

    Der Humax ist via HDMI mit dem Fernseher verbunden und die Lautsprecher des LCD sind deaktiviert. Über die Humax-Systemeinstellungen kann die dolby digital aus - und einschalten. egal ob das ein oder aus ist, habe ich denneoch das folgende Problem.

    ARD sendet in dolbydigital und trotzdem sind nur die vorderen Lautsprecher an ( Center. Front links/rechts ), wenn man dann umschaltet auf z.b. RTL sind alle Boxen an ( Rear links und rechts und der Rest ), dann muss man natürlich die Lautstärke runterdrehen, weils sonst das haus einstürzt^^

    Bei Sky cinema etc. geht die gesamte Anlange aber manche wie z.b. Scifi, MGM wiederum nicht.

    An was kann das liegen ? Vielleicht weiss hier was, das mir helfen kann.

    bye
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: 5.1 Anlage/hintere Boxen geben keinen Ton

    Ich denke drüber nach wie du den Humax mit dem Teufel System verbunden hast???

    Das hast du leider nicht dabei geschrieben und genau da ist dein Problem zu suchen !!!
     
  3. Blaffer

    Blaffer Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 Anlage/hintere Boxen geben keinen Ton

    steht doch dran...per optischen kabel mit dem teufel-reciever vebunden...humax und teufel-reciever sind mit einem oprischen kabel verbunden, was alles überträgt. und 5.1 habe ich ja aber manche sender eben nur 3.1....
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 5.1 Anlage/hintere Boxen geben keinen Ton

    ARD und ZDF senden aber meistens nur in 2.0
    dein Problem scheint mir ne Einstellungssache des Teufels zu sein
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 5.1 Anlage/hintere Boxen geben keinen Ton

    SciFi und MGM sendet ja auch kein Dolby-Digital. Damit kann man maximal Front Center und Sub nutzen aus den Rear wird da nichts kommen können da die komprimierung fast alle Surroundsignale rausfiltert (und der Rest ist nur noch verzerrt).

    Bei den ÖR laufen fast jeden Tag jetzt DD 5.1 Sendungen. Auch heute läuft von ARD und ZDF um 20:15 in DD5.1. Klick
     
  6. Blaffer

    Blaffer Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 Anlage/hintere Boxen geben keinen Ton

    Ok, danke für die Antwort. Dann liegt es halt daran, ob die Sendung gerade in 5.1 oder 2.0 sendet.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 5.1 Anlage/hintere Boxen geben keinen Ton

    Bei DD2.0 schaltet normal der Verstärker dann aber auf Surround um und hinten sollte bei fast allen Filmen auch etwas zu höreen sein, wenn auch lange nicht so intensiv wie bei DD 5.1.