1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 € Praxisgebühr pro Arztbesuch ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Proon, 6. Juni 2010.

  1. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 5 € Praxisgebühr pro Arztbesuch ?

    Liebe Freunde, ich kann mir selber kaum vorstellen, dass es Leute geben soll die gern und nur aus Langerweile zum Arzt gehen. Meine Ärztin hat ihre Sprechzeiten mustergültig organisiert (Küßchen ihren Sprechstundenhilfen!) und ich komme auch immer sofort dran und muß nicht im Wartezimmer verweilen, wo die leidenden Menschen, Husten, Prusten und massenhaft Bakterien herumschleudern ;-). Ich bin mit einer ganz blöden Krankheit gestraft und bin Chroniker und würde mein ganzes Vermögen dem geben, der mich heilen könnte, aber ohne auch nur eine Sekunde zu zögern!
     
  2. elmariacha

    elmariacha Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 5 € Praxisgebühr pro Arztbesuch ?

    ja leider...

    Was ich nicht verstehe - wieso wird es nicht so gemacht, daß Leute, die halt weniger krank sind, Prämien kriegen???
    Wo doch auch kinderlose Leute "bestraft" werden??
     
  3. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: 5 € Praxisgebühr pro Arztbesuch ?

    Und wie erwähnt lag deswegen Roland Koch genau richtig, wahrlich eine Schande, dass ihm jemand dies ankreiden wollte, war zwar seine scheinbar einzig richtige These, aber sie stimmte, wird hier im Forum täglich neu bewiesen :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 5 € Praxisgebühr pro Arztbesuch ?

    Wurde ja wieder abgeschafft.
     
  5. elmariacha

    elmariacha Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 5 € Praxisgebühr pro Arztbesuch ?

    Das tut mir leid für dich!

    Patienten wie du sollten unterstützt werden, ganz klar.

    Aber wie schon gesagt, werden unsere Politiker das nicht hinkriegen - denen gehts ja mehr darum den anderen Ländern zu helfen, anstatt das Chaos im eigenen zu bereinigen.
     
  6. AW: 5 € Praxisgebühr pro Arztbesuch ?

    An Gesunden ist nichts zu verdienen. Eine Belohnung widerspräche jeder marktwirtschaftlichen Theorie.
    Arbeitslose Ärzte, Pharmareferenten... , grauenhafte Vorstellung.
     
  7. elmariacha

    elmariacha Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 5 € Praxisgebühr pro Arztbesuch ?

    ja ich meinte jetzt Geld- oder Beitragsprämien....
     
  8. elmariacha

    elmariacha Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 5 € Praxisgebühr pro Arztbesuch ?

    jo stimmt - so ähnlich wie mit der Schweine-Grippen-Impfung.....wo auch schon vermutet wurde (nein - ich habe keine Zahlen), daß das alles ein Fake war um die Kassen klingeln zu lassen.....

    Also von A bis Z eine reine Geldsache....
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: 5 € Praxisgebühr pro Arztbesuch ?

    Stern TV bei RTL gesehen und schon ist man der Meinung das man alle über einen Kamm scheren kann. :rolleyes:

    Aber schon mal daran gedacht das RTL nur deswegen solche Fälle bringt um die Quoten zu steigern? Würde RTL über ein Hartz 4 Empfänger berichten der fleißig ist, nicht raucht und nicht trinkt und sehr selten zum Arzt geht. Das würde doch keinen interessieren.
     
  10. elmariacha

    elmariacha Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 5 € Praxisgebühr pro Arztbesuch ?

    Nöö ich habe geschätzte siebzehndreiviertelmal betont, daß NICHT ALLE so sind.....guckst du ;)

    Also mich würde das schon interessieren.....ich traue mir aber zu behaupten, daß das sehr wenige sind....also nicht schlagen ;)

    Man muß es eh hinnehmen wie es ist - aber daß einer mit Hartz4 dann evtl. auch noch SKY hat und nen Ferrari und 3 Frauen und 20 Kinder (mal übertrieben)....also irgendwo hörts schon mal auf find ich, dann kann man halt nicht alles haben.
    Dann muß man eben auch mal Arbeit annehmen, die einem nicht so paßt und die einem angeboten wird.

    Aber wir sind ja hier im Praxis-Gebühr-Fred....also nicht daß es noch (mehr) Gemecker gibt.