1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4x1 Diseq mit Diseq Option, wie einstellen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von topdxer, 26. April 2009.

  1. topdxer

    topdxer Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich habe eine Dreambox 800 und möchte 4 Satelliten über einen 4x1 Diseqc Schalter empfangen. An sich kein Problem wenn man im Menu "Einfach A/B/C/D" wählt und 4 einzelne LNBs hat.

    Bei mir funktioniert das jetzt nicht weil der Quad Monoblock DoppelLNB für Astra/Hotbird bereits einen eingebauten Diseqcschalter hat. Hierdurch kommt es zum Konflikt und muß ein Diseq Option Schalter dazwischen.

    Iich habe den Optionschalter VT-DS 2/1 Option2 von Vantage.
    Vom Receiver gehe ich zum Ausgang Optionschalter, ein Eingang geht zum Monoblock für Astra und Hotbird, und der andere Eingang zum 4x1 Diseqswitch wo nur ein Einzelner LNB für Astra 23.5 drann ist.

    Ich habe einige Befehle aus dem Internet so weit so gut übernommen, aber bei mir in der Dreambox 800 (Newnigma2) gibt es noch viel mehr einzustellen, und ich denke mal daß da der Fehler auch ist.
    Ich liste die Eintellungen unter Tunerkonfiguration-Erweitert mal auf:

    Astra 19.2 /Hotbird 13.0
    LNB:1 /2
    Priorität: Auto/ idem
    LOF: Universal LNB /idem
    Spannungsmodus: Polarisation/ idem
    Erhöhte Spannung : Nein /idem
    Tonemodus : Aus/ idem
    Diseqcmodus:1.0/ idem
    Toneburst:Keins/ idem
    Diseqcbefehl übertragen:AA /AB
    Schnelles Diseqc: Nein/ idem
    Sequenzwiederholung: Ja /idem
    Befehlsfolge: committed,toneburst /idem

    Das gleiche gilt auch für LNB3 Astra 23.5 Diseqbefehl ist dort BA.

    Kann mir jemand sagen wo sich hier der Fehler eingeschlichen hat, ich weiss nicht mehr weiter und bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Clint
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4x1 Diseq mit Diseq Option, wie einstellen?

    Das Single LNB für Astra 3 ist auf Eingang 3 des 4/1 geschraubt ?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4x1 Diseq mit Diseq Option, wie einstellen?

    Zwei Optionsschalter (der 4/1er reagiert ja auch auf Option) hintereinander geht doch nicht. Tausche mal das 4/1er gegen ein 2/1er (was auf Position reagiert).

    Edit: Ah, jetzt habe ich verstanden was Schüsselmann meint. Dann aber auch darauf achten das der 4/1er am B Eingang des Optionsschalters angeschlossen ist.
    Dann sind A und B des 4/1er aber generell nicht zugänglich.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  4. topdxer

    topdxer Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4x1 Diseq mit Diseq Option, wie einstellen?

    Danke für die Infos. Ich habe alles angeschlossen wie ihr es beschrieben habt. Leider funktioniert es noch nicht. Mal sehen was sich in Zukunft machen läßt.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4x1 Diseq mit Diseq Option, wie einstellen?

    Dann schmeiss den 4/1er doch mal raus. Wenn da momentan eh nur ein LNB dranhängt dann lass ihn erstmal weg.
    Vermutlich ist das eh son 3,50EUR eBay Ding oder? ;)

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen