1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4X ASTRA +1X EUTELSAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LAUSI, 9. August 2002.

  1. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hallo, habe folgende Frage:
    Ich hab einen Universal Quattro LNB mit integriertem Multischalter da möchte ich eine Leitung davon zu einem Diseqc 2/1 leiten und einen zusätzlichen LNB (alles Digi)anschließen,so das ich nur an einem Receiver Eutelsat empfangen kann.Ist das so richtig oder hab ich da einen Denkfehler ?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Das würde mich auch mal interessieren. Habe das gleiche Problem. Welchen Diseq Schalter bracuht man. Habe schon mehrere ausprobiert ohne Erfolg. Wenn nur Hotbird angeschlossen ist geht Hotbird, wenn ich dann Astra anschliesse, geht nur Astra, das Hotbird Signal kommt sehr schwach, so dass nur starke Transponder gehen, jetzt stecke ich immer um, wenn ich Hotbird schauen will. Ist aber nervig.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Diese Lösung ist vollkommen korrekt. Wenn man bei Hotbird zu Astra bleibt, würde ich einen Toneburst-Schalter empfehlen, da dies von den meisten Geräten unterstrützt wird und auch sehr störsicher ist. Man sollte aber auf ordentliche Qualität achten, denn da gibt es große Unterschiede.
    mfg
     
  4. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo hans2
    danke für die schnelle Antwort .Welche Schalter kannst Du denn empfehlen ?
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Ich habe Dbox1, die unterstützt ja nur Diseqc 1.0. Welchen Schalter kann man dafür nehmen???
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Ich würde die DiSEqC-Schalter Spaun SUR 210 F oder Axing SPU 21 empfehlen.
    Beide DiSEqC-Schalter bieten die Option zur Auswahl des Verwendungszwecks (DiSEqC 2.0, Toneburst und 22 kHz).

    Auch eine d-box1 mit Betanova-Soft sollte diese Schalter bedienen können ha!

    Gruß
    Angel
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Markenartikel gibt es von verschiedenen Herstellern, aber Spaun oder Kathrein sind auf jeden Fall 1.Wahl.
    mfg
     

Diese Seite empfehlen