1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4K Receiver auf FullHD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Smolle, 12. August 2016.

  1. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Moin
    Ich finde irgendwie keine Antwort. Wenn ich mir jetzt einen 4K Sat-Receiver hole kann ich das Bild vom Receiver in FullHD auf einem FullHD TV ansehen oder brauche ich da extra einen UHDTV ?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Receiver kann das auf FullHD skalieren. Brauchst also keinen neuen Fernseher.
     
  3. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok danke. Ich dachte nur wegen den H.265 Codec
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    3.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Problematisch wird es nur, wenn schon jemand im Menue die Bildauflösung auf 2160p eingestellt hat.
    Denn dann siehst du ja nichts um es im Menue wieder zu ändern. :sneaky:
     
  5. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Receiver haben doch alle eine Tastenkombi um alles zurückzusetzen. Ich habe noch ein UHD Monitor da könnte ich das auch einstellen.
    Ein 4K TV ist für mich rausgeschmissenes Geld da warte ich bis 8K bezahlbar wird. Receiver wird es damit erst nicht geben da die sich an das TV Programm richten.
    Alle 5-6 Jahre ein TV reicht, am liebsten alle 15 wie Früher.
     
  6. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Den Sat Receiver auf Auto lassen bei Format oder auf 1080/p fest einstellen kannste auch
    UHD Sender kucken die sind dann aber nicht im UHD Format sondern im HD Format runter skalieret. Wenn man mal rein schauen möchte bei den UHD Sendern und sich am Endlosen Ballett erfreut.
    Wenn man einen guten HD Sat-Receiver hat lohnt meiner Meinung ein 4K Sat-Receiver nicht, wenn eh Neu kaufen will und man einen Guten 4K Sat-Receiver sieht warum nicht auch wenn man davon nix hat weil es keine interessanten Sender gibt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016

Diese Seite empfehlen