1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4k Fernseher Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von NRW10, 10. März 2018.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo ich suche einen 4k Fernseher mit der Software webOS!
    Der Fernseher sollte nicht größer sein als 108 cm!
    Der Fernseher sollte natürlich HDR haben!
    Und der Fernseher sollte auch einen seiten HDMI Anschluss haben!
    Der Preis sollte so zwischen 400 und 800 Euro liegen!
    Die Marke ist erstmal nicht so wichtig!
    Vielleicht könnt ihr mir ja einen oder mehrere Fernseher empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
  2. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, ist etwas blöd; kommt aber darauf an, wo man die anzuschließenden Geräte stehen hat.
    Hinten hat er neben LAN einen HDMI- und USB-Anschluß, auf der linken Seite (wenn man davor steht) hat er 2 HDMI- und einen USB-Anschluß.
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Fernseh Software bei 4k Fernseher ist im Moment die beste ist es webOS oder eine andere?
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind in der Regel Android Fernseher oder WebOS Fernseher besser?
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    LGs WebOS war wohl schon immer gut überlegt und das jetzige WebOS 3.5 immer noch eine gute Bediengrundlage für alle üblichen SmartTV-Nutzungen!!!

    AndroidTV ist immer noch einer schnell wechselnden Entwicklung unterlegen und ob man da die Updates immer angeboten bekommt??? Wird wohl eher wie bei SmartPhones ablaufen: Android-Updates gibt es nur für ein...zwei Jahre und dann nicht mehr!!! Aber während man das SmartPhone alle Jahre wechselt, weil mit Vertragsverlängerung das neueste Modell mit angeboten wird, tauscht man TV-Geräte eher selten gegen neue Modelle aus und vertragssubventionierte Angebote wie bei SmartPhones gibt es für TV-Geräte (noch) nicht.