1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4fach Multifeed mit Gibertini 100 in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whatever, 15. Februar 2005.

  1. whatever

    whatever Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBOX II mit AlexW
    Anzeige
    Hallo,

    komme aus Berlin und habe einige Fragen zum Thema Multifeed! Würde gerne Astra, Hotbird, Sirius und Amos mit einer Gibertini 100 empfangen. Wie sieht da mit einer 100er Schüssel aus? Wie ist der empfang wenn Hotbird in der mitte ist und die anderen Lnb`s schielend (im vergleich zu einer einzel Schüssel)? Hab angst das meine georderte Technik nicht ausreicht, hab noch nich soviel Ahnung davon :(

    Im mom. aufm Weg zu mir

    *Gibertini 100 39,7db
    *4x Inverto "MTI" Single 0,3db - 60db
    *Asat DiseqC 4/1 - 2db Dämpfung
    *25m - 120db Sat Kabel von Chess

    Wieviel Signalstärke ist nötig für einen guten empfang von Hotbird, Sirius und Amos ohne das aussetzer oder schlechtere Bildqualität auftreten? Hat evtl. jemand aus Berlin das gleiche Setup der seine Erfahrungen posten kann :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2005
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4fach Multifeed mit Gibertini 100 in Berlin?

    Ich denke, es wird gut klappen, vergessen hast Du meines Wissens nichts. Zur zweiten Frage: oberhalb 55 dB (untere Schmerzgrenze) spielt digital, ich denke Du wirst für Astra/HB/Sirius um die 75 dB erreichen, für Amos ggf. zwischen 65 und 70 dB, auf deutsch: ausreichend ;)
     
  3. whatever

    whatever Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBOX II mit AlexW
    AW: 4fach Multifeed mit Gibertini 100 in Berlin?

    Gut zu hören, THX :)
    Eine Frage hätte ich noch: Macht der Empfang von 55db zu 75db einen sehr großen unterschied? Gibts bei 75db z.b. bessere Bildqualität? Bekannter hat Astra mit einer 85er Schüssel, ich finde bei ihm alles sehr blockig :confused:
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4fach Multifeed mit Gibertini 100 in Berlin?

    Nein, digital bedeutet: Empfang oder kein Empfang, Bild oder kein Bild. Eine Bildverschlechterung (zunehmendes Rauschen im Bild, Schnee), wie man es z.B. von der alten Dachantenne kennt, solche Effekte gibt es beim Digital TV nicht. Das bedeutet, Du wirst keine Bildveränderung feststellen, wenn das Signal erstmal ausreichend ist. Jeder Zugewinn an Empfangssignal dient der sogenannten Schlechtwetter-Reserve. Direkten Einfluss auf die erreichbare Bildqualität haben zum einen die Sender und Satellitenbetreiber (höhere Auflösung-besseres Bild), zum anderen können sich bestimmte Einstellungen (am TV) ungünstig auswirken.
     
  5. whatever

    whatever Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBOX II mit AlexW
    AW: 4fach Multifeed mit Gibertini 100 in Berlin?

    Achso, das wußte ich nich! :eek: Wie gesagt, ist absolutes Neuland für mich. Nochmal zum Bekanntem: Er hat ne DBOX II und bei Schnee einen BER-Wert von 3000-5000. Ist deswegen alles blockig bei ihm?