1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4fach geschirmtes coax,extra schutz noetig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von albrecht30, 9. November 2004.

  1. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Hallo
    Habe mir ca.100m 4 fach geschirmetes coax bestellt(100-120db, mit sogenannter Feuchtigkeitssperre). Der Einsatz ist teils via garten und teils innerhalb.

    Frage mich jetzt ob es Sinn macht bzw wirklich noetig ist dieses coax noch mal extra zu schuetzen vor Regen und kaelte(wenn ja ab welcher temperatur noetig?). Hatte in einem anderen Beitrag gelesen das man gartenschlaeuche oder aehnliches verwenden kann, denke aber selber das so ein 4fach geschirmtes coax wenig extra benoetigt......??
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: 4fach geschirmtes coax,extra schutz noetig?

    Im anderem Beitrag ging es um Verlegung in der Erde. Normales Kabel hält an der Luft viele Jahre.
     
  3. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: 4fach geschirmtes coax,extra schutz noetig?

    Es ist ja nicht nur der Boden und die Feuchtigkeit, sondern es verhindert Störungen von zb. Telefonstationen die der eine oder andere Zuhause hat!
    Mit billigen Baumarktkabel ist ganz schnell der Pro Sieben/Sat1 Transponder dunkel (Digital) Wie es heißt schirmt vierfach ab. Thomas
     

Diese Seite empfehlen