1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4er LNB - Switch oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von feliks, 18. April 2004.

  1. feliks

    feliks Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Ich habe mir in einer Komplett-SAT-Anlage einen NoName Quatro LNB gekauft, und ich weiß nicht ob es sich dabei um einen Switch handelt oder nicht. Auf der Verpackung der Komplettanlage steht eindeutig "Quattro LNB mit integriertem Multischalter".

    Wenn ich nun den Receiver an High/H anhänge, empfange ich nur horizontale hochfrequentige Programme,
    bei High/V horziontale niedrigfrequentige.. usw.

    Somit dürfte es meiner Meinung nach eigentlich kein Switch sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es kein Switch ist, weil es eben sich um eine Komplettanlage handelt.

    Woran kann das Problem liegen und wie kann ich es beheben?
     
  2. feliks

    feliks Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bayern
    kleiner Logischer Fehler: bei High/V empfange ich natürlich vertikale hochfrequentige Programme.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    wenn es aber so ist wie du sagst, dann kann es kein Quad-Switch sein.

    Da dort an jedem Ausgang alle 2 Bänder [Low + High] und alle 2 Ebenen [horz. + vert. ] anliegen.

    Du müstest demnach einen Quattro LNB haben.

    PS: das hatten wir doch schon

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=24;t=003148

    Warum das ganze noch mal ????

    <small>[ 18. April 2004, 22:29: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     

Diese Seite empfehlen