1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

48" Samsung? Wandhalterung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Marco1973, 30. November 2014.

  1. Marco1973

    Marco1973 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich nun endlich bald von meinem 82 cm Sony Röhrenfernseher verabschieden und durch einen rund 48 Zoll Samsung TV ersetzten.

    Der alte steht auf einem 90 cm breiten und deckenhohen TV-Rack zwischen einem bodentiefen Fenster und der Terrassentür. Damit der Fernseher im Sommer nicht den Durchgang zur Terrasse weiter einengt möchte ich ihn mit einer TV-Halterung zur Seite, vor das Fenster schieben können. Kann mir da jemand eine Halterung empfehlen.

    Passt die Größe bei einem Sitzabstand von ca. 3,70 mtr?
    Da ich ein Samsung S5 Handy und ein Samsung Tab S10,5 habe, dachte ich mir, dass mein Ferseher auch am Besten ein Samsung wird.?

    Da ich die zusätzliche Fernbedienung mit dem Pointer toll finde sollte es schon ein UE48H6410 sein. Preis bei Amazon momentan 664 Euro... da kann man doch nichts verkehrt machen, oder? Wobei es den 6270 bereits für 498 gibt...

    Freue mich auf Anregungen.

    Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Marco1973

    Marco1973 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 48" Samsung? Wandhalterung?

    OK, Supi - die Wandhalterung schaue ich mir mal an, die sieht gut aus und ist auch relativ günsig. Kann man man den Fernseher damit nach links in Richtung Wand drücken?

    Einen noch größeren Fernseher an der schmalen Wand... das wird glaube ich unschön und dann spielt meine Frau nicht mehr mit... ich glaub ich mach mal ein Pappmuster und schaue was geht...

    DANKE für deine Antwort :)
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 48" Samsung? Wandhalterung?

    Du kannst mit dieser Halterung den Fernseher auf der horizontalen verschieben und schwenken.
     
  5. Marco1973

    Marco1973 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 48" Samsung? Wandhalterung?

    Kann ich dann nach links rechts verschieben oder nur kippen?
    Also parallelverschieben, nicht schwenken. Parallel zur Wand ?
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 48" Samsung? Wandhalterung?

    Ja, du kannst den Fernseher parallel zur Wand verschieben. Aus der Mitte heraus bei mir vielleicht 25cm. Aber die Bilder sind doch recht aufschlussreich.
     

Diese Seite empfehlen