1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

46 Zöller Plasma oder LCD ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Showa, 14. September 2010.

  1. Showa

    Showa Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Hallo zusammen!

    Hab' mir wohl den allerersten Grippevirus gefangen und liege flach. Na ja, endlich Zeit um nach dem ersten flachen Fernseher zu schauen. Vielleicht könnt Ihr mir hier noch ein paar Tips geben.
    3D kommt nicht in Frage, davon kriegt meine Frau Kopfweh. Und ein eingebauter Sat- HD Tuner sollte auch drin sein. Möchte meinen alten COMAG Twin Sat (ohne HD) nicht ausmustern.

    Sitzabstand ca. 3,3 m aus 2 verschiedenen Blickwinkeln. Ein 46 Zöller scheint mir da genau richtig - oder?

    Plasma oder LCD scheint fast schon eine Glaubensfrage zu sein. In der aktuellen AudioVideoFoto haben sie den Pana TX-P46GW 20 zum Testsieger gekürt. Hatte kürzlich Gelegenheit den 42 Zöller als Plasma und daneben als LCD (TX L42D25E) anzuschauen. Der LCD hatte ein deutlich weißeres Bild, der Plasma war etwas gelblich. Das mit dem schlechteren Betrachtungswinkel bei LCD ist mir nicht aufgefallen.

    Bei dem TX-P46 GW 20 kann man mehrere SAT an 1 Kabel anschließen. Schleift man dann nur durch, also kann nur die gleichen Transponder schauen?

    Gibt's außer dem Pana preiswertere Alternativen?

    So, jetzt soll's für den Anfang genug an Fragen sein. Vorab Dankeschön für Eure Info's.
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.093
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 46 Zöller Plasma oder LCD ?

    Ein LCD ist meist flacher, energiesparender und robuster, bringt aber bei einem anlaogen Signal oder einem SD Signal kein wirklich schönes Bild.

    Plasmas sind nicht ganz so flach, brauchen mehr Strom und altern mit der Zeit etwas, aber bringen auch bei Analog und SD sehr schöne Bilder.

    Über die Grösse kann man streiten, und es kommt eben drauf an was man schaut.

    Wenn man nur gelegentlich schaut, dann aber vorwiegend HD Sender oder HD BluRays dann bietet sich schon ein 46" Gerät an.

    Wenn man mehr schaut, und überwiegend SD Sender und normale DVDs dann ist ein 37" Gerät wesentlich angenehmer.
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: 46 Zöller Plasma oder LCD ?

    Einspruch!

    Philips 8605 gerade getestet. Bomben-SD-Bild, sieht fast schon so scharf aus, wie das HD-Bild bei meinem Tosh!
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 46 Zöller Plasma oder LCD ?

    Dann haben die den aber komplett falsch eingestellt oder ein Kunde hat
    am Bild rumgespielt.
    Da ist nix mit gelblichem Bild :winken:

    mfg fibres73
     
  5. Showa

    Showa Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 46 Zöller Plasma oder LCD ?

    Hängt das nicht auch vom Sichtabstand ab? Bei uns sind es 3,3 m. Da scheinen mir 37" doch etwas klein? Oder meinst Du damit, daß das Bild dann körnig wird?
     
  6. Showa

    Showa Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 46 Zöller Plasma oder LCD ?

    Danke für die Info. Hab die Einstellungen aber geprüft. Der Verkäufer hat sie anzeigen lassen. Waren jeweils die Grundeinstellungen.
    Gibt's denn einen Unterschied zwischen Deinem Gerät und dem GW20? Die Bezeichnungen sind ja kaum noch durchschaubar. Mein Händler hat mir ein Gerät der GT24 Serie angeboten. Ist das ein Exklusivmodell für die EXPERT-Gruppe?
    Grüße aus dem Rheinland!
     
  7. Showa

    Showa Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 46 Zöller Plasma oder LCD ?

    Danke für den Tip. Hab mittlerweile nachgeschaut. Ist aber leicht:)rolleyes:) über meinem Budget. Wollte unter 1300,- € ausgeben. Und es soll da auch noch der SAT-Tuner dabei sein.

    Gibt's denn sonst noch etwas in LCD? Den Philips 7605 gibt's wohl nicht mit SAT-Tuner.
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 46 Zöller Plasma oder LCD ?

    Hallo Showa

    Es gibt von dem GW20 Plasma ein paar Sondermodelle.

    Die titanfarbenen,so wie ich eins habe heissen:

    TX-P42GF22 (42 Zoll)
    TX-P46GQ21 (46 Zoll)

    Unterschied zum "normalen" GW20 - schönere Farbe ;) ,
    kräftigere Lautsprecher,Fernbedienung auch titanfarbend.

    Einen GT24 kenn ich nicht.

    Naja,die Grundeinstellungen kannst Du eh erstmal vergessen ;)
    Ansonsten hat der TV noch so viele Verstellmöglichkeiten beim Bild das man unmöglich
    sagen kann ob da nicht doch einer in den tiefen der Menüs "rumgepfuscht" hat.

    Noch eins...ein Plasma macht gegenüber einem LCD ein wärmeres und natürlicheres Bild.
    Vielleicht kam Dir das im Direkten Vergleich auch deswegen so vor :confused:


    mfg fibres73
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: 46 Zöller Plasma oder LCD ?

    Aktuell kostet der 8605 1800 EUR +/- 100.
    Der Aufpreis lohnt sich aber.
     
  10. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: 46 Zöller Plasma oder LCD ?

    Für deine 1300 veranschlagten Taler ist der 46" GW 20 von Panasonic derzeit das Maß der Dinge. 46" sind bei Satellitenempfang für den Sitzabstand von 3,5 m selbst bei SD Bild top.

    Bin weiß Gott kein Plasma Fanboy. Für dieses Budget muss man jedoch bei allen anderen Geräten in dieser Größe, Abstriche bei Bild und Ausstattung machen.
     

Diese Seite empfehlen