1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

46" TV + Linux Twin DVB-S2 Receiver Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kalle57, 5. Januar 2012.

  1. kalle57

    kalle57 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen hier im Forum,
    ich bin ein Neuling hier und hoffe, dass Ihr mir ein paar Tipps für eine neue Ausrüstung geben könnt.
    Ich suche einen 46" oder 47" TV und einen Linux Twin DVB-S2 Receiver dazu.
    Derzeit habe ich einen Philips 32PW9527 TV in Verbindung mit einem Technisat Digicorder S2 Twin Receiver und möchte nun auf großes HD Bild umsteigen. Meine Wünsche an den Fernseher:
    - muss unbedingt auch SD in guter Qualität darstellen (oder muss der das gar nicht können, weil der Linux-Receiver das machen muss und der das deshalb können muss ?)
    - soll auch Fotos im 4:3 Format mit diesem Seitenverhältnis, also unverzerrt darstellen können (oder ist das auch wieder eine Anforderung an den Linux Reciever?)
    - darf kein spiegelndes Display haben
    - falls 3D fähig, dann nur mit Polarisation, nicht mit Shutter-Brillen
    - Preis max. ca. 1100 €
    Nach Suche im Internet könnte z.B. ein LG 47LW570s oder ein Sony KDL46EX725 geeignet sein gemäß Testberichten, oder taugen solche Berichte nichts?
    Linux Twin DVB-S2 Receiver:
    - ich möchte gleichzeitig 2 Sendungen aufnehmen und dabei eine dritte ansehen können.