1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

46"-TV für ca. 1100 €...gibts da was?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ToftenAndi, 9. August 2010.

  1. ToftenAndi

    ToftenAndi Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach zusammen...

    So langsam bin ich überfordert, weil das Angebot und die Fähigkeiten der heutzutage erhältlichen TV-Modelle mich doch etwas erschlägt.
    Nach einigem Überlegen habe ich aber schon so etwas wie eine kleine Wunschliste der Fähigkeiten zusammen. Als erstes wären da die Größe von etwa 46". Zuspielquelle wird ein Humax iCord (DVB-S) sein, eine Wii wird auch genutzt werden. Bisher habe ich auch ein billiges Panasonic DVD-Heimkinosystem genutzt, für ein neues BlueRay-System sollte ja wohl zuerst mal das TV her. Schön fände ich eine Netzwerkanbindung und die Möglichkeit Bilder und Filme von Datenträgern abspielen zu können. Da der TV immer von 3 Fenstern "beschienen" wird, wäre vielleicht eine matte Oberfläche besser?
    Mein Budget ist etwa 1100€....da sollte doch etwas zu bekommen sein? Die Marke wäre mir relativ egal, ich weiß nicht, welcher Hersteller der Empfehlenswerteste ist...wenn es das überhaupt gibt...
     
  2. Samson992

    Samson992 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 46"-TV für ca. 1100 €...gibts da was?

    Plasma von Panasonic, bekommst auch für unter 1000 €, kommt drauf an was du alles willst ....
     
  3. ToftenAndi

    ToftenAndi Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 46"-TV für ca. 1100 €...gibts da was?

    Ich war in den GeizBlöd-Märkten und habe dort einen Sony KDL-46EX505 in Aktion sehen können. Das Design des Geräts fand ich recht ansprechend. Das Bild beim zugespielten ARD-HD war einwandfrei, aber da war kein Unterschied zu den neban stehenden LG- und Toshiba-TVs. Preislich war der Sony allerdings 200€ höher. Was mir auffiel, war dass die Bedienung der Menüs im Sony-TV irgendwie lahm war. Da ich ja alles über den Receiver bediene, muss das ja kein zählbares Manko sein...oder? LED-Beleuchtung hat der wohl auch nicht. Muss man das haben?
     
  4. Theflomax

    Theflomax Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 46"-TV für ca. 1100 €...gibts da was?

    Wie wäre es mit LG 47LD450
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: 46"-TV für ca. 1100 €...gibts da was?

    Du solltest dir auch mal ein anderes Bild als ARD HD zeigen lassen. HD machen viele ein super Bild aber bei nicht HD Sendern total bescheiden...