1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

46 oder 55 Zoll LED ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smartin, 22. August 2011.

1. smartin

smartin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 46 oder 55 Zoll LED ?

thx für den link. wenn es danach geht bräuchte ich einen fernseher mit 200 cm Diagonale :)

was verstehen die unter PAL ? ist SD = Pal oder ist SD = half HD

mich verwirren diese begriffe in der tabelle :)

2. Knüppel74

Knüppel74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679

Ich persönlich halte gar nix von diesen ganzen Berchnungs-Tabellen!
    Ich habe einen 55er und sitze auch knapp 4m weit weg und bin völlig zufrieden damit, egal ob SD oder HD!

Wir hatten vorher nen 46er und der wurde mir mit der Zeit "zu klein", gerade bei Cinemascope-Filmen auf BD, da hat man ja noch weniger Diagonale durch die Balken, aber grösser als 55" dürfte er m.M. nach auch nicht sein, zumindest für SD.

Evtl. gingen noch 60", aber das wär dann schon das Ende der Fahnenstange, da man sonst wirklich schon leichte Artefakte erkennen kann, vor allen Dingen bei Sendungen mit niedrigen Bitraten!

Aber 55" kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen!

3. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Stimmt, alles andere als ein 55er macht keinen Sinn. Sitze aktuell ca. 2,80m vor meinem 55er und der ist mir schon zu klein geworden. Im Endeffekt muss man ja auch an die Zukunft denken. Es wird ja nicht ewig SD gesendet. Zudem kaufst du dir doch nicht so alle 2 Jahre nen neuen oder? Die Privs sollen doch bei euch auch demnächst in HD angeboten werden. Oder irre ich ich mich da?

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wenn ein Bildschirm so gross ist, das er bei normalen Sitzabstand das ganze Gesichtsfeld ausfüllt, dann ist das auf Dauer sehr ermüdend.

Und man hat dann Probleme, wenn man gleichzeitig Fernsehen und am PC / Notebook arbeiten will.

Bei 3,70m Abstand würden mir 37" genügen.

5. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Naja zum Glück ist das nur Deine Meinung. Denn bei der Entfernung brauch ich mir auch gar nicht erst nen Flat anschaffen. Das mit der Ermüdung muss wohl auch nur bei dir der Fall sein, denn sowas hab ich noch nie so im Leben gelesen und schon gar nicht festgestellt. Und ich schaue schon ne Weile auf ü50". Zudem rennt nebenher nen Lappi.

6. smartin

smartin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Woher hast du die Info mit den Privs ? Habe eine Mail an meinen Kabelbetreiber gesendet, aber noch keine Antwort bekommen :winken:

7. frank7

frank7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

denk auch mal dran, dass Du eventuell 3D mit Shutterbrille am Samsung sehen willst und das in Full HD vom 3D Blu Ray Player z.B. Avatar in 3D.

Für sowas stellen wir uns die Sessel in 1,5 m vor den TV.
    Ansonsten würde 3D aussehen, als ob man in einen Schuhkarton aus 4,5 m
    Entfernung hineinschaut.

Also mindestends 55 Zoll.

Gruß

Frank

8. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hi, sorry war für Sat. ProSieben Sat 1 startet vier HD-Sender in Österreich | HDTV News, Infos, Receiver und Filme

Was aber nicht heisst das sie über Kabel nicht auch kommen. Wenn nicht jetzt dann aber vielleicht im kommenden Jahr.

9. smartin

smartin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nun, ich habe mich unabhängig davon schon für den 55" entschieden -> Samsung UE55D8090. Kostet zwar 2500,-- aber ist wohl das Geld wert :)

10. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hmm ok. Will ihn dir ja nicht ausreden, aber leg ein bisschen drauf und nimm nen Sony HX925. Der bringt mehr als die pseudo LED Geräte von Samsung. Die sind einfach nur schlecht in meinen Augen und zu teuer. Wobei der Preis echt noch geht. Muss aber jeder selber wissen auf was für ein Abenteuer man sich da einlässt.