1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

46" LCD mit 100Hz - Welche Geräusche sind normal? Toshiba 46ZV555D

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Superbuff, 8. Januar 2009.

  1. Superbuff

    Superbuff Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit gestern einen Toshiba 46ZV555D der neusten Generation an der Wand hängen. Aufgrund eines Pixelfehlers muss er sowieso ausgetauscht werden. Aber nun die Geräusche:

    1. Ist es normal, dass in den neuen 100Hz Geräten ein Lüfter verbaut wird? Ich dachte, dass war bisher immer ein Vorteil gegenüber Plasma?
    2. Die Helligkeitsregelung der Hintergrundbeleuchtung summt je nach Einstellung. Darf man die hören oder muss die komplett ruhig sein?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 46" LCD mit 100Hz - Welche Geräusche sind normal? Toshiba 46ZV555D

    Hat das der Händler/Hersteller bereits zugesichert? Normalerweise sind einige Pixelfehler leider "Feature" statt Sachmangel (Stichwort "Pixelfehlerklassen"), Austausch wegen einem Pixelfehler eigentlich eine Seltenheit.
    Bist Du sicher dass einer drin ist? Zumindest bis zur 40' Klasse ist das die absolute Ausnahme. Kann aber sein, dass in deiner Größenklasse wegen höherer Abwärme dann doch einer drin ist.
    Das ist der Backlight-Inverter. Toshiba, aber auch andere Hersteller, werden dir erwidern, das sei "Stand der Technik". Nun sagen wir mal so...es gibt auch genug lautlose Geräte (wie meinen Sony). Ich würde mal sagen, das ist entweder Serienstreuung oder eben ein "Feature" dieser Serie. Dann hat man eben einfach nur Pech. Für mich wäre das summen auch tödlich, daher war mir das beim Kauf auch sehr wichtig, dass das Gerät lautlos ist.
     
  3. Mopfer

    Mopfer Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 46" LCD mit 100Hz - Welche Geräusche sind normal? Toshiba 46ZV555D

    Eingebaute Lüfter sind inzwischen, auch bei LCD-TVs, ab einer gewissen Größe (etwa 40-42 Zoll) nichts besonderes mehr. Sollte man aber eigentlich nicht hören können.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 46" LCD mit 100Hz - Welche Geräusche sind normal? Toshiba 46ZV555D

    zu 2. Summt es vorallem wenn im Hintergrund viel schwarz ist?
     
  5. Superbuff

    Superbuff Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 46" LCD mit 100Hz - Welche Geräusche sind normal? Toshiba 46ZV555D

    nein, das Summen ist komstant, der TV ist bereits wieder auf dem Rückweg zum Händler...
     

Diese Seite empfehlen