1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

46/47" TV - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SerArris, 27. März 2012.

  1. SerArris

    SerArris Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TX-28PL10D
    DMR-EH635
    Anzeige
    Hallo Spezialisten!

    Ich habe die Hoffnung, dass ihr mir hier ein paar Tipps geben könnt.
    Mein Eindruck hier ist, dass man die Fragen der Greenhorns (also ich z.B.) nicht einfach so ignoriert wie in anderen Foren. :)


    Hier also eine Art Fragen/Antwortenkatalog zu meiner Suche:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
    Panasonic 16:9 28" Röhre

    2. Die Sehgewohnheiten
    bisher:
    60% DVD, 20% XVID Material, 15% TV, 5% PS2

    "geplant:"
    30% DVD, 30% XVID/Netzwerkstream, 15% Blu Ray, 15% TV, 10% PS2 + PC

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher?
    ca. 2,5m

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte?
    Min 40"/42", am liebsten 46"/47"

    5. Wieviel man ausgeben möchte?
    ca. 600 bis max. 950 EUR

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
    "Mittelwichtig" - am Notebook sollte der TV eine gute "Figur" machen

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
    Ja, Umstellung mit dem neuen TV auf stärkere Nutzung von HD Material

    8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
    Sowohl als auch... ist durch die Lage sehr jahreszeitlich bestimmt - Frühjahr / Sommer eher etwas dunkler, im Winter bis zum Anfang Frühjahr teilweise sehr hell.

    9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät?

    Da ich technische Spielereien liebe... sollte es zuerst aber nur der LG 47LW4500 sein,
    da ich ein Tablet per HDMI anschließen wollte. Aufgrund der schlechten WLAN Situation in meiner Wohnung sollte es dann aber ein TV mit Netzwerkanschluss sein. Dann wurde es der 47LW5590.
    Damit auch Hbbtv/SmartTV usw.

    Ich versuche mich allerdings derzeit wieder zu beruhigen und überlege auf 3D zu verzichten.
    Damit käme der 47LV470s für knappe 700 EUR ins Gespräch.

    Wenn ich Philips aufgrund der schlechten Aussichten auslasse habe ich noch den Samsung UE46D6200 oder den NeoPlasma TX-P46GW30 in günstiger Preislage gefunden.

    10. Was mir zzt. wirklich wichtig erscheint:
    *sehr gutes Bild in 2D analog/digital / FullHD
    *Netzwerkanschluss
    *DVB-T/C
    *USB
    *geringer Stromverbrauch
    *preiswert


    Danke schonmal für alle Hinweise / Tipps / Alternativen!
    :D
     
  2. Role

    Role Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 46/47" TV - Kaufberatung

    Hi und willkommen im Forum,

    schau mal diese TV-Kaufberatung durch, um eine Anregung zu bekommen: Welchen Fernseher kaufen?

    Viel Erfolg und schönen Sonntag noch!
    Role
     

Diese Seite empfehlen