1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fashion TV hat Satellitenverbreitung beendet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2025 um 07:32 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit Monatsende September 2025 hat der internationale Modekanal Fashion TV seine Satellitenverbreitung in Europa beendet. Der Abschied des Senders erfolgte in Raten.

Startseite | Weiterlesen...

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wie was Fashion TV abgeschaltet?(n)
    Mir kommen gleich die Tränen :cry: und was machen wir nun.(n)
    Ach ja das Leben geht ja weiter, also eine schöne Zeit.:)

3. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Der Sender hatte durchaus seine Fans, auch wenn ich selbst nicht dazu gehörte. Als fta-Alternative bleibt auf 13° Ost noch Class TV Moda.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Läuft doch auch bei waipu, das fehlt im Artikel. Außerdem gab es ihn auch mal auf Astra. Jedenfalls hatte ich ihn früher mal, als ich noch kein Streaming hatte

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das der auch bei waipu.tv läuft, wurde wohl deshalb im Artikel nicht berücksichtigt, weil es sich ja um eine Abschaltung über Satellit handelt.;)

Ich habe den Sender nie eingeschaltet, war nicht mein Interessenspektrum.;)

6. otttv

otttv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn in der Überschrift "unverschlüsselte Satellitenverbreitung" stehen würde, und das auch im Artikel so beschrieben würde, wäre der Artikel richtig. So nicht. Er ist verschlüsselt noch auf diversen Satelliten, erst frisch Anfang September auf Astra 3C aufgeschaltet worden.

Discone gefällt das.