1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Sky-Sportrecht wandert zu Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2025 um 09:02 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Recht unbemerkt hatte sich Sky Sport im Sommer von einem Recht getrennt. Jetzt hat es eine neue Heimat.

Startseite | Weiterlesen...

2. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht sollte man sich mal die Zahlen anschauen und kein Woke Mist mitmachen wenn man kein Wohltätigkeitsverein ist.

Glaube nicht das es neue Abos bringt und das Frauen dann Fußball schauen nur weil Frauen Spielen. Es ist schon bei Männer Rechten schwer außer die Top Begegnungen aus dem Ausland hier an die Zuschauer zu bringen.

Die Mädels die hier Fußball spielen, schauen sich genau so Männer Fußball an und wenn dann, die Frauen Bundesliga. England und andere werden wohl keine Reichweite generiert haben oder generieren Mittelfristig.

3. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schaue ich also seit Jahren schon
    " Woke Mist", indem ich
    Frauen beim

- Fussball
    - Biathlon
    - Basketball oder in der Leichtathletik
    zusehen..?

Und ob die WSL 1 / 2 zusätzliche Abos generiert, oder nicht, sollte sich von der GF schon jemand überlegt haben..

Letztlich bringt es am Wochenende für schmales Geld zusätzliche Übertragungen eines sportlichen Wettbewerbes..

" Woke Mist", was für Wirrsinn..

4. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vermutlich waren die Quoten so zwischen 0 und 0,1

5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frauen erzählen beim Fußball am Ende die gleiche Geschichte, wie die Männer. Das spitzt sich wieder auf wenige starke Vereine zu. Die Spitze mag ggf. noch nicht komplett fix sein, aber es bewegt sich alles in die gleiche Richtung.

Systematische Monotonie... ich winke bei den Herren schon immer mehr ab. Wer braucht denn diesen Verlauf noch mal?

6. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich zitiere mal einen unbekannten User..

".. dass es von der persönlichen Interessen abhängig ist..."

7. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weiß gar nicht ob man da so viel hinein interpretieren muss? Sportdigital 1+ hat einen Ersatz gesucht für die männliche belgische Liga, die jetzt bei DAZN läuft. Und so viele Fußballrechte sind gerade nicht auf dem Markt. Also hat man bei der WSL zugeschlagen.

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht um die Betrachtung der Nachfrage dieses Rechts. Im Gegensatz zur DFL Bundesliga scheint das Interesse an diesem Recht (Barclays Women’s Super League) nicht groß vorhanden zu sein oder siehst du das anders?

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf der anderen Seite könnte man aber auch sagen dass DAZN wohl keine Lust an Frauenfußball hat, sonst hätte man die Möglichkeit genutzt um noch mehr Frauenfußball anzubieten.

10. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe großes Interesse an der Liga, von daher zerbreche ich mir nicht den Kopf über die Interessen oder Nichtinteressen anderer..

Und sicher, es sind keine Zehntausend vermutlich, aber warum macht sich da jemand, der kein Interesse dran hat, Gedanken drüber..

Das gab es vermutlich für Pimperlinge, und füllt Sendezeit, wo vorher Wiederholungen liefen..

Das es vorher für lau auf YouTube die Spiele gab, und da kann man ja die Abrufzahlen sehen, wird vermuten lassen, daß SD keinen irren Run auf Abos erleben wird, schon klar..