1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sofortiges Aus: MDR kippt „Kemferts Klima-Podcast“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2025 um 08:12 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Trotz angeblich bis zu 40.000 Hörern fällt das erfolgreiche Format den allgemeinen Sparbemühungen zum Opfer.

Startseite | Weiterlesen...

2. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Grund dürfte primär im letzten Absatz des Textes zu suchen sein. In einer Region, in der man sich längst zu erheblichen Teilen vom Grundgesetz veabschiedet hat und - die Pandemie zeigte es deutlich - auch Naturgesetze als "optional" und "bei Nichtgefallen ungültig" betrachtet, wundert mich so etwas nicht. Wenn ich mich in dieser Region aufhalten muss, nehme ich meist sehr schnell wahr, dass da ein völlig anderes Verständnis von Naturgesetzen existiert als in sozialethisch intakteren Regionen. Es gibt aber auch dort die gleichen Naturgesetze wie überall sonst auf diesem Planeten - aktuell auch mit umfangreichen Waldbränden, irgendwann auch gewiss wieder mit umfangreichen Überschwemmungen. Und auch im MDR-Gebiet kollabieren Alte, Kranke und Kleinkinder, wenns in den Wohnungen 30 Grad erreicht.

Frau Kemfert sollte versuchen, bei einer anderen ARD-Anstalt oder beim DRadio unterzukommen mit ihren Themen. Ansonsten halt: selbst machen und selbst veröffentlichen Podcasts sind ja nicht an eine Rundfunkanstalt gekoppelt. Wenn der sogenannte öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht mehr kann oder will, muss man selbst handeln.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, dort ist die Erde eine Scheibe. :rolleyes:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    "Sozialethisch..." Wenn ich Deine Heimatfeindlichen Texte lese, würde ich Dir die Auswanderung empfehlen.
    Ich habe mir im Rahmen des Programm "MDR aktuell" diesen Podcast anhören müssen... Außer blabla und den üblichen Phrasen die man schon kannte, hab ich dort nichts Neues gehört. Podcast halte ich eh für eine Seuche... Fundierte Reportagen die nicht zu einer politischen Seite tendieren, wie im ÖR üblich eher links, wären wichtiger um die Hörer vom ÖR zu überzeugen.

Nikolausi71 gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bezweifle stark das sich jemand diesen Quark dann auch noch mit Werbung antut.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sowas wird aber in bestimmten Kreisen als "links-grüne" Propaganda abgelehnt. Man will keine Fakten. Lügen lassen sich viel einfacher verbreiten. Da braucht man nur die Bild. :rolleyes:

7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schlecht geschlafen? Oder woher die Schwurbelei, Hass und Hetze schon am frühen morgen? Dein Post trieft ja nur vor Menschenverachtung...

Nikolausi71 und Ulti gefällt das.
  8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal ehrlich:
    Welche demokratische Regierung(natürlich auch Deutschland) oder demokratische Gesellschaft hat den die letzten Jahre ein Konzept gehabt?

Selbst bei der letzten Bundestagswahl war Klima nur ein kleines Nischenprojekt!

PV, Wärmepumpen, E-Auto.....in Deutschland ein Erfolgsprodukt?

Die großen Hersteller wie Meyer Burger usw. haben bereits Insolvenz angemeldet!

Aktuell kennt ein Großteil in Deutschland nur noch Waffen Waffen Waffen......ist das der Klimaschutz? Lächerlich!

Bei uns in der Großstadt werden immer noch Bürogebäude gebaut mit Glas XXL Front gebaut......so heizen die Gebäude sich schön auf bzw. wer plant so einen Murks?

Das Thema Klima ist durch. Leider muss ich zwar schreiben, aber die Realität ist eine andere!

Schaut euch die Schulen eurer Kinder an! Seit.Jahrzehnten tut sich nichts!

Koelli und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So ist aber die Realität.

stewart gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, darf man hier etwa keinerlei Kritik an gewissen (rechten) Tendenzen üben??

Ich persönlich hatte eigentlich gedacht, das Niveau geht nicht mehr tiefer.
    Aber die neue Plakatwerbung der BILD setzt noch einen drauf: "Kauf kein Kack".
    Das die sich echt nicht selber schämen.
    Meine Abneigung gegen dieses Blatt hat mittlerweile riesige Dimensionen angenommen.

Gorcon gefällt das.