1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar bringt neuen DAB+ Adapter für das Auto

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Top Car 1 bietet neben Sender-Empfang, Musikstreaming via Bluetooth sowie eine Freisprechfunktion.

Startseite | Weiterlesen...

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann such doch selbst, google beist nicht.
    TOP CAR 1 – Telestar GmbH

4. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Und mit dem Ding werden auch wieder Telefongespräche der Freisprecheinrichtung für alle auf UKW hörbar!
    Mich wundert es doch das die EU und BnetzA solche Adapter überhaupt noch zulässt.
    Da scheint man auf die Vertraulichkeit der Telefongespräche einen darauf zu :poop:.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Bild sollte für angemeldete DF-User mit Nutzung der Zitierfunktion sichtbar sein.

Massive Hitze-Belastung bei Montage an der Scheibe durch Sonneneinwirkung, geparktes Fahrzeug.
    TOP CAR 1 – Telestar GmbH

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2025
  6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich muss discone aber Recht geben, wenn schon ein Artikel, dann auch so wie es einem Fachmagazin gebührt.
    Alles liest sich immer ganz leicht, aber sind die Kabel lange genug, wie verlege ich das obere Kabel im Bild von Telestar, wie und wo mache ich die Dinger fest?
    Was taugt der Saugnapf?
    Will hier keinen Text aber....

Discone gefällt das.
  7. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich wüsste nicht wie ich das Teil nutzen könnte. Ich habe schon mal versucht über einen Transmitter das Handy mit dem Autoradio zu koppeln ( als Freisprechanlage ) und bin gescheitert. Außerdem hätte ich dann kein Radio mehr hören können. ( Zur Info: mein Auto ist bald 15 Jahre jung und ich bin um ein vielfaches älter )

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaube das liegt daran, dass du ja über Klinke an den Transmitter gehst, Wiedergabe sollte so über Radio klappen.
    Aber, das Handy schaltet damit sein Micro aus weil es "denkt", hier ist jetzt ein Headset mit Micro ext. angeschlossen.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Solange die erlaubte Sendeleistung eingehalten wird von dem Adapter dann ist das Funksignal nur auf eine Entfernung von ca. 10 Metern empfangbar.

Allerdings kommt ein solcher DAB+ Adapter ohnehin nur für ältere PKW-Modelle in Frage... weil neuere PKWs haben ja DAB+ Empfang und die meisten PKW-Modelle haben mittlerweile auch eine Freisprecheinrichtung zum Telefonieren.

Andererseits stellt sich mir die Frage: Wer hat denn noch keine Freisprecheinrichtung und telefoniert regelmäßig als Fahrer im Auto?
    Die Gefahr mit dem Mobiltelefon in der Hand am Steuer erwischt zu werden wäre mir persönlich zu hoch.

körper gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei meinem Bruders auto gibts sowas nicht. Aber der Telefoniert auch generell nicht im Auto, der schaltet nicht mal das Radio an.
    Wenn ich so schaue, ich sehe täglich etliche die Telefonieren. Warum ist das verboten, aber das Bedienen von Touchdisplays nicht? (z.B. im Tesla)