1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOD-Charts: Spitzenwert für „Ex on the Beach“, „Match My Ex“ stark bei Joyn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2025.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    126.518
    Zustimmungen:
    2.521
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Reality boomt digital weiterhin. Auch die dieswöchigen VOD-Charts, sortiert nach Programmmarken, belegen: Reality-Shows führen auf Plattformen privater Anbieter zu guten Zugriffszahlen. So hat etwa das RTL+-Original „Ex on the Beach“ in KW 23 im Schnitt 0,807 Millionen Nettoreichweite erzielt. Aus dem Hause RTL Deutschland waren nur die ntv-Nachrichtenangebote noch stärker. „Ex on the Beach“ zog […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.804
    Zustimmungen:
    9.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch wenn die beiden Anbieter sich jetzt jede Woche duellieren müssen wer mehr Zuschauer hat. So sehe ich da ein klares Bild wer der Gewinner ist

    0,807 Mio Zuschauer für Ex on the Beach (Inhalt hinter Paywall)
    0,700 Mio Zuschauer für Sturm der Liebe (Free)
    0,300 Mio Zuschauer für Match My Ex (Free)

    Joyn bleibt aus meiner Sicht ein Ladenhüter und Flopp, wenn sogar das ältere Publikum bei der ARD im freien Angebot mehr als die Hälfe an Zuschauern/Views zu sich lockt.
     
  3. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und genau deshalb hat ja Joyn diese Reality-Offensive angekündigt. So ein richtig erfolgreiches Highlight war da aber bislang nicht dabei.

    Die erfolgreichen Formate gab es schon vorher: „Forsthaus Rampensau“, „Das große Promi-Büsen“ und „Beauty an the Nerd“.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.804
    Zustimmungen:
    9.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Reality-Offensive die keine Erfolgsformate hervor bringt.
    Big Brother lief mit der peinlichen Jubiläumsstaffel mehr als schlecht. So das man nicht mal zahlen nannte obwohl man aufgrund des Erfolgs der vorigen Staffel gleich mal von 100 auf 50 Tage kürzte.
    Wenn man sich nur mal Most Wanted anschaut. Teuer produziert und schlecht und auf belanglosigkeit geschnitten. Wundert mich nicht das das Format weder bei Joyn noch bei ProSieben funkt.
    Und Forsthaus Rampensau kommt ja aus Österreich. Ist das nicht sogar ein ATV FreeTV Format, dass auch nur auf Krawall wohl ausgelegt sein wird. Kopie des Sommerhaus des Stars?