1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn „Minecraft“ und Co. die Leinwand erobern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2025 um 07:32 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Zombie-Serie "The Last Of Us" gilt als eine der gelungensten Videospieladaptionen. Dabei sind viele Game-Verfilmungen in der Vergangenheit auch gescheitert. Wann gelingen sie - und wann nicht?

Startseite | Weiterlesen...

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Verfilmungen von Spielen waren früher meist sehr schlecht gemachte B-Filme. Man erinnere sich nur an die unsägliche Mario Bros-Verfilmung von 1990. Erst in der letzten Zeit wurden die Verfilmungen viel hochwertiger. Angefangen mit der Warcraft-Verfilmung, die zwar kein Hit war, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Jetzt kamen Verfilmungen als Serien wie Halo, Fallout und The Last of Us hinzu. Mindcraft habe ich noch nicht gesehen, kann über die Qualität dieses Films noch nix sagen, aber der Film ist sehr erfolgreich gelaufen. Bin gespannt. Auch das animierte Mario Bros. Abenteuer lief sehr erfolgreich. Irgendwie scheinen die Videospielverfilmungen die Superheldenfilme abzulösen, was den Erfolg angeht. Bin mal gespannt ob sie aus Tetris ein Film machen. Und wie der Film dann aussieht. Ich würde mich über eine wirklich hochwertige Resident Evil-Verfilmung freuen. Das was da bis jetzt verfilmt worden ist, ist wirklich minderwertig.

3. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    das war vielleicht schlechteste Film von Game-Verfilmungen den ich je gesehen habe ! so ein Schrott einfach.

5,7/10% Wertung auf IMDB sagt einfach alles.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mag ja sein, aber die Boxofficezahlen sagen was anderes. Ich werde mir den Film wohl ansehen, wenn er zum Leihen zu einem vernünftigen Preis zur Verfügung steht. Knapp über 3 Millionen Zuschauer in Deutschland und über 941 Millionen Dollar weltweit spielt ein Film nicht ein, wenn er ganz schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2025 um 09:10 Uhr
  5. Carl_Carlsen

Carl_Carlsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Es wird immer wieder auf die Mario Bros Verfilmung aus den 90ern verwiesen, die zu recht sehr schlecht ist. Aber zwischen dieser und der Verfilmung von vor ein paar Jahren gibt es einen entscheidenden Unterschied:
    bei der letzten Verfilmung handelt es sich um einen Animationsfilm und bei der aus den 90er Jahren um einen, wie es heute so schön heißt, Live Action Film. Das sind schon mal ganz unterschiedliche Genres. Ich möchte mal sehen, wie man heute aus Super Mario eine gelungene Real Verfilmung machen würde mit echten Menschen und Tieren oder Puppen als Tiere. Da würde man auch auf die Nase fallen weil schon ein Mensch als Super Mario verkleidet einfach lächerlich aussehen würde im Klempner Outfit und der roten Mütze. Zudem ist eine Animationsverfilmung von Super Mario praktisch eine 1 zu 1 Verfilmung, da die Vorlage ja ein animiertes Videospiel ist. Es gibt also gar keinen Unterschied und daher kann man auch fast nichts falsch machen. Und deshalb kann man beide Filme überhaupt nicht miteinander vergleichen.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Äh. Da kommt wieder die Unwissenheit der News Leute beim DF durch.

Die Verfilmung des Spiels ist grandios gescheitert. Was auch absolut klar war nachdem der zweite Teil alles zerstört hat was am ersten gut war.

Obwohl sie wussten wie schlecht die Entscheidungen zu Teil 2 bei den Fans angekommen sind, haben sie die Serie komplett versaut. Am schlimmsten sind neben der lächerlichen Story die unfassbar schlechten Casting Entscheidungen.

Pedro Pascal wird mittlerweile überall eingebaut und es nervt. Bella Ramsay ist alles aber keine Schauspielerin und hat null Ähnlichkeit mit Ellie.

Aber schön zu sehen das die Serie jetzt untergeht nachdem Joel raus ist.

7. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    grandios gescheitert ist es sicherlich nicht, nur weils dir nicht gefällt ^^ Man sieht in Folgen-Bewertungen auf IMDB dass es doch nicht alles falsch gemacht worden ist.
    Teil 2 des Spiels ist bestimmt nicht so gut wie teil 1, aber immer noch sehr gut.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und da ne dritte Staffel angekündigt ist, kann man soviel falsch nicht gemacht haben. Ich fand die zweite Staffel gut, den einzigen Kritikpunkt den ich habe, das es zu wenig Zombieaction gegeben hat. Gerade mal in der zweiten Folge. Die Zombie oder die zombieartigen Wesen sollten doch die größte Bedrohung darstellen für die Hauptfiguren. Das hat mir schon bei The Walking Dead nicht sonderlich gefallen, das die Zombies nach einer Weile gar nicht mehr wirklich bedrohlich waren, sondern ziemlich leicht von den Hauptfiguren abgemurkst werden konnten.

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann durchaus trotzdem schlecht sein. Manche Filme werden in den Medien so gehypt, dass viele glauben - muss man unbedingt gesehen haben. Dafür gibt es genügend Beispiele. Und umgekehrt natürlich auch Filme, die im Kino schlecht oder überhaupt nicht laufen und trotzdem zu Kultfilmen werden.

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn der Film zu einem vernünftigen Preis zum ausleihen angeboten wird, dann werde ich mir den Film anschauen. Da kann ich auch inhaltlich mitreden. Trotzdem gilt jetzt schon, bei dem Einspielergebnissen haben die Produzenten wohl alles richtig gemacht, zumindest aus kommerzieller Sicht.