1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür wird der Rundfunkbeitrag im Detail genutzt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2025 um 18:42 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erfahren Sie, wofür der Rundfunkbeitrag im Detail genutzt wird und welche Programme und Dienstleistungen er finanziert.

Startseite | Weiterlesen...

2. MultiXero

MultiXero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Tippe mal: Böhmermann und Fußball.

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    0,13 Cent sollen nur für Sport ausgegeben werden.(n)
    Das kann ich aber nicht so recht glauben, das es so wenig sein soll.
    Bei den Sportübertragungen, die ARD/ZDF im Programm haben, kann ich mir nicht so Recht vorstellen, ich hätte mit mehr gerechnet.

Dann die 0,39 Cent für Filme :eek:, wie bitte kann das sein, denn was zeigen ARD/ZDF denn an Filme.(n)
    Wie dem auch sei, ich hätte das andersrum vermutet, Filme 0,13 Cent und Sport 0,39 Cent, das hätte ich mir ehr vorstellen können.(n)

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Diese beziehen sich auf das BR-Fernsehen (anteilig EUR 2,99), was insofern durchaus nachvollziehbar ist.
    Beim Ersten (anteilig EUR 2,14) werden übrigens EUR 0,47 für Sport veranschlagt.

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn man dann noch die anderen ÖR Anstalten betrachtet, was die dann noch für Sport anteilig bekommen, dann bin ich mir sicher, das der gesamte Anteil für Sport doch ziemlich hoch ist.

6. Kunkel92

Kunkel92 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Mich würde interessieren was sie noch mit den zusätzlichen Einnahmen machen durch Werbung, Produktverkäufe, YouTube und social-media Einnahmen, Eintritts/Ticket-verkäufe, Lizenz verkäufe und was die noch alles halt neben her einnehmen. Hab mal gelesen daß es mindestens soviel sein soll wie die Zwangsabgaben.

seifuser gefällt das.