1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Fast 40 Prozent weniger TV-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Kabelnetzbetreiber kämpft noch immer mit den gravierenden Nachwirkungen bei der Beendigung des Nebenkostenprivilegs.

Startseite | Weiterlesen...

2. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da wäre wie immer interessant, wie viele dieser Haushalte wirklich aufgrund des Entfalls des Nebenkostenprivilegs den Empfangsweg DVB-C verlassen haben und wie viele Haushalte den Empfangsweg DVB-C zwar bis Sommer 2024 über die Nebenkosten zahlen mussten (also wohl als "TV-Kunden" gezählt werden), aber gar nicht mehr genutzt haben seit wann auch immer.

3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    An Tele Columbus Stelle hätte ich es wie Vodafone gemacht und den TV-Empfang per Kabelanschluss denjenigen Kunden, die man jetzt verloren hat, kostenfrei belassen. Zumindest für mindestens ein Jahr, um nach aussen hin weiterhin den Erfolg des TV-Empfangs über Kabelanschluss verkünden zu können.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schade das es keine Statistik gibt in welchen Städten es so einen angeblichen Schwund gab.
    Oder stimmen die Zahlen bei Pyur etwa auch nicht und man hat "Premium" Kunden, die also auch ein Abo abgeschlossen haben doppelt gerechnet weil sie gleichzeitig nochmal über die Nebenkosten bezahlt haben.
    Der Verdacht liegt nahe. :rolleyes:

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also ich habe in meinem PŸUR Internet Vertrag HD TV und die PŸUR TV Box kostenlos mit drin und das zeitlich unbegrenzt :rolleyes:
    Zahle für eine 500“Leitung nur 30€ und 5€ extra für die FritzBox , macht 35€ , da kann ich eigentlich nicht meckern ;)