1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Advanced TV Studie: Zunehmende Akzeptanz von Werbung im Streaming

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2025.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    126.752
    Zustimmungen:
    2.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine weitere Studie bestätigt den Vormarsch des Streamings und die steigende Nutzung von Connected TV (CTV). Und zu Schonung der knappen Kassen wird beim Nutzer auch Werbung in Kauf genommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.235
    Zustimmungen:
    31.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da würde ich lieber Verzichten als Unterbrecherwerbung in kauf zu nehmen.
     
    Discone, Berliner, hvf66 und 2 anderen gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann es verstehen. Zum Beispiel bei Netflix sind es monatlich 9,- Euro Unterschied zur werbefreien Version bei gleicher Auflösung.
     
    Koelli gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.235
    Zustimmungen:
    31.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde Netflix auch nicht nutzen wenn ich 9€ dafür bekommen würde um die Unterbrechungen schauen zu müssen.
     
  5. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    53
    Eine "Studie" von drei Vermarktern und Vermittlern von Werbung in Medien kommt zu dem Ergebnis, dass die Werbewahrnemung und - Akzeptanz weiter steigt; na, das nenne ich mal unabhängig und seriös.
    Da haben sie aber Glück gehabt, dass nichts Gegenteiliges herausgekommen ist.
     
    Attitude, Berliner, hvf66 und 6 anderen gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.235
    Zustimmungen:
    31.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube das gabs nur einmal bei der Shell Studie in den 70gern wo herausgekommen ist das die Erderwärmung durch fossile Brennstoffe vorangetrieben wird.
     
  7. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5.633
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Für mich zählt nur dass ich persönlich keine Werbung akzeptiere und ich auch niemals werbefinanziertes Streaming nutzen werde. Ok, streng genommen habe ich auch Waipu, aber das nutze ich a) wenig bis gar nicht und b) habe ich das nach Ablauf der vergünstigten Phase schon wieder gekündigt. Ansonsten kommen Werbeunterbrechungen für mich grundsätzlich nicht in Frage. Wie das andere handhaben ist deren Sache.
     
    Discone und Yappa gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.955
    Zustimmungen:
    4.445
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Netflix-Tarif mit Werbung fehlen aber auch viele Inhalte.
     
  9. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Lenovo V15 16" Windows 11 Pro 23H2, AMD Ryzen 5 7520U, 4,30 GHz, 16 GB Ram, 1 TB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Was fehlt denn da und wieso?

    Man muß wissen, daß nur sehr wenig Werbung kommt bei VoD!
    Kein Vergleich zu TV-Werbung und erst recht nicht zu Youtube, wo praktisch bei jedem Videowechsel ein Spot kommt...
    Netflix, Amazon und Disney+ buchen wir immer nur mit Werbung und nur für einen Monat...da schafft man alles, was man wollte, anzusehen...
    Ab Juni reiht sich Paramount+ in die Anbieter mit Werbung ein...
     
    Psychodad110 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.235
    Zustimmungen:
    31.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Spielt doch keine Rolle, sobald nur ein Spot läuft würde ich abschalten.
    Da läuft zum Glück keine.
     
    Ecko und zypepse gefällt das.