1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Rekorder oder selbst aufnehmen – Teil 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mediatheken, Replay und Co haben das selbst aufnehmen überflüssig gemacht. So hat es zumindest den Anschein. Doch wie so oft, steckt hier der Teufel im Detail. Da rückt die Selbstaufnahme wieder in den Fokus.

Startseite | Weiterlesen...

2. Silberling1969

Silberling1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ganz ehrlich: Ich nutze nur sehr wenig Mediatheken, genauso wie Streaming. Stattdessen nutze ich meine VU+ mit angeschlossener Festplatte und programmiere via TV-Browser, also EPG, die Sendungen, die mich interessieren und schauen möchte oder letztendlich vielleicht auch nicht.

Fazit: Ich nehme nahezu täglich lineares Fernsehen auf und schaue quasi aus der Konserve, ganz selten live. Höchstens vielleicht mal Sport.

Besondere Highlights kann ich auf diese Weise auch ganz einfach auf meinen PC überspielen und dauerhaft abspeichern. Mal vom herausschneiden etwaiger Werbung bei der Sicherung oder vorspulen beim Anschauen abgesehen.