1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problemkind im Konzern: Hohe Verluste für Apple TV+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2025.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    125.731
    Zustimmungen:
    2.494
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Apple TV+ scheint für den Konzern offenbar ein Problemkind zu werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bevor man da runter schaut, sollte man auch nennen ob in der 1 Milliarde Verlust im Jahr auch die Weltweiten Rechte der MLS einfließen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.021
    Zustimmungen:
    31.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im ersten Quartal 2025 hat Apple 36 Milliarden Dollar Gewinn erwirtschaftet, letztes Jahr knapp 100 Milliarden, inkl. den Verlusten von AppleTV+. Die iPhone Käufer finanzieren mir mein Abo und die Inhalte :).
     
  4. Carl_Carlsen

    Carl_Carlsen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2024
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    18
    Als ob 1 Milliarde euro Verlust in 6 Jahren Apple irgendwie jucken würde. Falls es manche nicht wissen. Apple macht jährlich einen Gewinn von über 100 Milliarden Dollar! 2024 waren es 123 Mrd Dollar. Prognostiziert für 2025 sind 130 Milliarden! Nur Saudi Aramco macht noch mehr Gewinn. Apple leistet sich das, um Serien wie Ted Lasso zu Dauerwerbesendungen für Apple Produkte umzufunktionieren. Und damit berühmte Hollywoodstars in den Filmen Apple Produkte benutzen. Das ist ein nicht zu unterschätzender Werbeeffekt. Auf diese Weise kann Apple seinen Premiumstatus erhalten und Premiumpreise verlangen.
     
    Berliner gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.021
    Zustimmungen:
    31.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 1 Milliarde schätzt man pro Jahr, auf 5 Jahre AppleTV+ also rund 5 Milliarden. Aber auch nen Klacks bei den Gewinnen.