1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Generation Z streamt gerne heimlich bei der Arbeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2025 um 08:12 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tubi, der werbefinanzierte Streaming-Dienst der Fox Corporation, hat Ergebnisse aus der Studie „The Stream 2025: Audience Insights Shaping Streaming“ veröffentlicht.

Startseite | Weiterlesen...

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer will schon Werbung ?! Entscheidend ist aber nicht, was Kunden wollen, sondern wie sie auf Werbung reagieren. Wenn eine relevante Anzahl Abos deswegen nicht nimmt oder kündigt, werden Anbieter darauf reagieren müssen. Sonst wird wenig passieren.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der werbefinanzierte Netflix Tarif für 4,99 ist doch angeblich der meistgebuchte Tarif

4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Werbeabos sind gut gebucht, und die die keine Werbung sehen wollen, haben halt Pech gehabt oder müssen mehr zahlen.
    Entweder schafft man die werbefreien Abos irgendwann komplett ab oder sie werden so sehr verteuert dass die kaum noch jemand bucht.
    Das wird eher passieren als dass die Werbe-Abos wieder verschwinden.
    Netflix ist erfolgreich damit, alle anderen auch. Und gerade in einem Land wie Deutschland verkauft man mehr Abos wenn die monatlichen Kosten niedrig dafür aber mit Werbung sind.

Der einzige Fehler den man machen könnte sind die Werbeabos massiv ohne Mehrwert verteuern und die ganzen preisbewussten Personen zu verschrecken.

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nicht wegen der Werbung, sondern wegen des Preises, der günstiger ist als ohne Werbung. Hohe Preise wollen die meisten noch weniger als Werbung.;)

Persönlich denke ich auch, dass deshalb wenig passieren wird. Klar würde jeder lieber zum gleichen Preis weniger oder gar keine Werbung haben. Nur wenn die Alternative ist, dass man mehr zahlen muss, nehmen die meisten die Abos auch mit Werbung.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wurde der Titel seit heute früh geändert ? In der Früh ging es noch um "Wer zahlt, will keine Werbung" und nicht um "
    Generation Z streamt gerne heimlich bei der Arbeit".

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach der Artikel-Url anscheinend.

...studie-us-streamer-wollen-keine-werbung-auf-kostenpflichtigen-diensten-1138258

Discone und DVB-X gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das wars. Danke.

9. Bingo2018

Bingo2018 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    In erster Linie interessiert mich der Streamingdienst und dessen Inhalte! Ich nehme auch Werbung in Kauf! Natürlich stört es manchmal, aber mein Gott, es gibt für mich schlimmeres!

Wenn ich jetzt z.B. die Möglichkeit hätte eine Serie die ich vielleicht lange nicht mehr gesehen habe, wieder schauen zu können, kostenlos und ich müsste dafür aber 20 Werbetrailer ertragen (das ist natürlich übertrieben), würde ich das in Kauf nehmen!

Und lieber ein paar Werbetrailer, aber dafür ein günstiger, stabiler Preis!

Am Ende des Tages muss ich mich eh entscheiden und auf gewisse Abos, Angebote, verzichten, ansonsten gebe ich mein ganzes Geld irgendwann nur noch für Medien aus! :ROFLMAO: Ich wollte gerne mal vor einigen Jahren über das Internet aufnehmen, allerdings kostete mich so ein Abo ca.70 ,- pro Jahr und den Beitrag sollte man immer einmalig zahlen, das konnte ich dann auch nicht!

Wenn immer mehr Konkurrenz entsteht, die Preise werden teurer, dann werden viele Kunden sich sicherlich auch überlegen, wie viel Streaming man sich noch dauerhaft leisten kann!

10. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Um mal auf die Schlagzeile "Generation Z streamt gerne heimlich bei der Arbeit" einzugehen ...

Ich glaube ja, das liegt weniger an dieser Generation, als vielmehr an der Menge an 'Bullshitjobs', die diese Generation "ausübt".

Mindestens 50% davon wären heute schon ökonomisch-sinnvoll wegrationalisierbar, aber das System ist träge und viele wollen dann doch lieber mehr als 500 Euro Bürgergeld ;)