1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die Formel 1 für Sky so wichtig ist

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In eineinhalb Wochen startet die neue Formel1-Saison. In München hat Sky der Presse einen Einblick in Kommendes gegeben. Dabei hat Sport-Chefredakteur Alexander Rösner unterstrichen, wie wichtig die Königsklasse des Motorsports für Sky ist. In eineinhalb Wochen startet die neue Formel 1 Saison. 24 Rennwochenenden stehen dann an. In Deutschland zeigt Sky alle Rennen, sieben davon […]

Startseite | Weiterlesen...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich ja übernehmen, nachdem es mit "Verdoppelung" :eek: und "Verdreifachung" :eek: noch die Nettozahlen :( gibt.

Sky Durchschnitt Zuschauerzahlen aller F1 Rennen (motorsport.com):

2022: 748.000
    2023: 593.000
    2024: 535.000

Albiez75 gefällt das.
  3. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na Hauptsache die Anzahl der Zuschauer innen :eek: hat sich verdoppelt. Da kann Sky ganz besonders stolz sein. :ROFLMAO:

4. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    "Am Sky-Personal ändert sich 2025 nichts."
    Joa, dann ändert sich auch nichts an meiner Nicht-Mitgliedschaft. Diese Nichtsnutze sind der Grund, warum ich Sky einst gekündigt habe.

Lolli2 gefällt das.
  5. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dachte es geht bei F1 um den Sport. Nicht um irgendwelche Kommentatoren.

LucaBrasil, everist und KeksBln gefällt das.
  6. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da gehts um Zuschauer ab 3. Rösner sprach um die Popularität des Sports in sehr jungen Zielgruppen, die eigentlich kaum noch linear fernsehen. Also 14-29.

7. KeksBln

KeksBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    Es gab mal eine Zeit, in der man lieber bei RTL als Sky geguckt hat ... aber inzwischen sehe ich das genau anders herum. Ich mag das Duo, vor allem mit Ralf Schumacher an der Seite, der unaufgeregt kommentiert und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt.

Aber das mag jeder anders sehen. (Bei der MotoGP hingegen gucke ich lieber auf DF1, ehemals Servus TV, wenn möglich, da ist das Duo deutlich besser, weil es dort Alex Hofmann gibt ... und weil es da nicht den Mielke-Schreihals gibt.)

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na ja demnächst können nur noch Frauen bei sky ein Abo abschließen, die Männer bekommen alle die Kündigung.:ROFLMAO::ROFLMAO:

kluivert gefällt das.
  9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man meint, die F1 ist sooo wichtig für Sky, weil da ein Zuwachs einer bestimmten Gruppe ist, junge Leute und weibliche, macht das ja nur Sinn wenn man darin eine bestimmte Zukunft für den Sender sieht oder man hat zahlen. Dass diese Gruppe auch weitere Pakete bucht.

Sonst zählt dich eigentlich nur der Umsatz der mit F1 Abo gemacht wird und was es gesamt kostet.

Wenn die Zahlen stimmen, wird es irgendwann wichtig die F1 anzustoßen um rote Zahlen zu vermeiden.

10. kluivert

kluivert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Genau solcher Blödsinn kommt bei diesem Gender Irrsinn raus :LOL: