1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine türkischen Verhältnisse: So viel „Masterchef“ plant Sport1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am Montagabend startet die erste Sport1-Staffel des Kochwettbewerbs "Masterchef" - in der Regel vier Mal pro Woche geht das Programm dann auf Sendung. Das Finale ist aber schon absehbar.

Startseite | Weiterlesen...

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun benennt endlich den Sender um. Den Sender weiterhin Sport 1 mit Hausmeister Krause und solchen Inhalten weiter so zu benennen ist ein absoluter Witz.

Bastel90 und Dirkules gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich auch so. Mit Sport hat der Sender praktisch nichts mehr zu tun. An nächster Saison ist die 2. Bundesliga nämlich auch weg.

Boshi202 und Bastel90 gefällt das.
  4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte wirklich schauen dass man den Sendernamen in etwas allgemeines ändert, das was es an Sport noch gibt kann man ja unter der Marke Sport1 ja weiter laufen lassen.

Die Kochsendung ist vielleicht gar nicht so schlecht, passt aber nicht zu diesem Sendernamen, wovon es erstaunlicherweise sehr wenig gibt ist Werbung.

Im Zuge eines Relaunches sollte man sich beim Sender auch überlegen ob man überhaupt noch an der SD Ausstrahlung festhält oder lieber doch unverschlüsselt in HD sendet.

Dirkules und Boshi202 gefällt das.
  5. Boshi202

Boshi202 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Du hast vollkommen Recht. Der Sender Sport1 hat sein Sportangebot stark reduziert. Abgesehen von der 2. Bundesliga, Volleyball und Darts bietet der Sender nicht mehr viel im Bereich Sport an. Finde ein neuer Name ist schon seit Jahren nötig!

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Eher würde es Sinn machen, wenn DF1 den Namen Sport 1 übertragen bekäme, um somit weiter seine Reichweite zu steigern. Zumal hat DF1 seit bestehen mehr Sportinhalte, als DSF / Sport 1 seit seiner ganzen Sendegeschichte, nachdem er aus dem damaligen Tele 5 entstand.

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DF1 hat so einiges an Sportinhalte durch Kooperationen oder durch den eigenen Einkauf, da muss ich dir Recht geben.

In Sport1 würde ich DF1 trotzdem nicht umbenennen da sich DF1 dadurch Zeit verschafft andere Inhalte abseits des Sports an Land zu ziehen. Wenn man irgendwann mit den Sportinhalten auf einen neuen Sender umzieht können wir über den Namen reden.

Wobei man den dann auch DF1 Sport nennen könnte.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch egal wie der Sender heißt. Wrr schaut den noch? Sendungen die niemanden interessieren :D

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue das Topspiel der 2. BuLi und ab und zu Doppelpass. Da ich nicht mehr viel linear schaue, ist Sport 1 trotz der negativen Entwicklung aktuell bei mir immer noch ganz vorne in der Rangliste der am meisten konsumierten Sender.

10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Vielleicht sehen die das ein und machen nochmal ein gutes Geschäft mit Amazon die einen Kanal suchen. Der türkische Gesellschafter kann Gewinne machen Sport 1 gebe ich keine lange Lebensdauer mehr.