1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Chefsache ESC“ bleibt ein Erfolg, „Stubbe“ geht stark

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am Samstag zeigte RTL abendfüllend die dritte und letzte Folge von "Chefsache ESC" - im ZDF verabschiedete sich "Stubbe" (mal wieder, diesmal aber wohl endgültig).

Startseite | Weiterlesen...

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, ich hätte gehofft, das sich die Quote noch mal steigert, weil es keine Showkonkurrenz gegeben hat. Für RTL ist es trotzdem ein Erfolg. Bin mal gespannt wie sich die Quote entwickelt, wenn das Finale in der ARD ist. Hat Raab bei der Sendung am Schluß, vielleicht geteasert, das es nächstes Jahr mit Chefsache weitergehen könnte? Unabhängig vom Ergebnis?

Sky Beobachter gefällt das.
  3. Nudler

Nudler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der Konjunktiv irritiert dabei nicht am stärksten.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich richtig gelesen habe, war es sowohl von seiner als auch von ARD Seite erstmal einmalig. um zu gewinnen.

Blue7 gefällt das.
  5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Meinungen können sich ändern. Auch wenn ich es richtig finde, das Ziel Sieg zu formulieren. So wäre schon ein Top 10-Ergebnis ein großer Erfolg für den deutschen Vertreter. Und mit dieser Einstellung sollte man eigentlich jedes Jahr bezüglich ESC an den Start gehen. Ich weiß nicht, was in diesem Jahr da soviel anders ist, als an den Jahren davor und in den Jahren danach. Ich hätte mir gewünscht die Oberen vom NDR hätten nur 50% von dem Ehrgeiz und dem Engagement vom Raab gehabt in den letzten Jahren, da hätten die Ergebnis auch anders ausgesehen. Man kann ja vom Raab halten was man will, aber was Musik angeht und was Konzepte angeht, da kann er was. Obwohl natürlich nicht alle seine Konzepte brandneu sind. Ich frage mich, war es wirklich unmöglich, das die ARD mit dem NDR ein ähnliches Showformat auf die Beine hätte stellen können. Es hat einfach am Willen gefehlt. Und das Argument der angeblich fehlenden finanzielle Mittel zählt für mich nicht, wenn sogar kleinere Länder, die bestimmt nicht mehr Geld haben als die ARD, mehr Engagement und Ehrgeiz gezeigt haben, als der NDR/ARD.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich persönlich hoffe nicht. Ich hab es nicht gesehen, da ich persönlich ihn nicht gucke.

Allein dadurch, dass es nur für die Vorauswahl so viele Shows gab, zieht sich das ganz schön in die Länge. Früher gab es eine Show und das hat meiner Meinung nach gereicht.
    Also ich will nicht schon bei der Vorauswahl mehr Shows haben als beim Finale des ESC, was ja aus drei Shows besteht inklusive der zwei Semifinals

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anders ist, dass man nicht auf die Musikrichtung achtet um seine eigenen ARD Dudelstationen mit einem promoten Künstler zu bewerben. Sondern den Fokus setzt was könnte beim ESC musikalisch funktionieren. Und das nicht nicht musikalisch sondern auch optisch.
    Die 3 RTL Semifinale hätte ich aber auch auf 2 gekürzt. Also wer in Folge 1 und 2 dabei ist steht bei der ARD im Finale. Desweiteren das Finale auch beim RTL mitübertragen. So wählen wieder nur die Senioren und die Jugend geht flötten, da man die Jugend nur auf One1 abholen möchte mit irgendwelchem Socialmedia Scheiß wo das chatten und Statements abgeben und auf den Plattformen wichtiger ist.

8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Da hast du aber Muzke, Lena & Co. nicht mitbekommen.

Cineguido gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erst beim ESC dann.

10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Was meinst du? Es gab unzählige Sendungen vor dem ESC. Die Castings, die Vorauswahl in mehreren Sendungen. Sogar, als Lena feststand, gab es noch die Sendung mit welchem Song sie teilnimmt. Sie sang alle (10?) Titel und es gewann Sattelite. Dann natürlich noch die ganze Promotion in allen Sendern und Sendungen. Jeder kannte sie und den Song schon Wochen vorher, ob er wollte oder nicht.