1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit ohne Mission? Wozu dient Türksat 6A?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erfahren Sie, was mit Türksat 6A geschieht und welche Rolle er auf der wichtigen Position 42 Grad Ost spielen könnte, auf de eigentlich schon genug Türksats funken.

Startseite | Weiterlesen...

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, nachdem ich in den letzt 15 Jahren mit nahezu allen Satellitenbetreibern SES,Eutelsat, Intelsat,Spacecom... persönlich zu tun hatte. Jeder "kommerzielle" Satellit hat meist auch militärische Komponenten über die niemand spricht. Ein Satellit wirkt leer, weil nahezu keine Sender darüber senden, das muss nichts heissen. Ich hatte mal das Glück, dass jemand von Spacecom IL ziemlich redefreundlich war, und ganz offen darüber geredet hat. Der meinte nur, bevor ein "TV" Satellit in den Orbit geht, und ggf. eine zstl. militätische Nutzung vorgesehen ist, ist dieser schon von vorneherein bezahlt und profitabel. Natürlich wird da nicht gross darüber geredet. Ich denke der Türksat6A hat auch militärische Aufgaben, wahrscheinlich sogar primär, TV ist nur sekundär.

3. searcher76

searcher76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Türkei investiert sehr viel in Sachen Militär.
    Innen und außenpolitisch gesehen boomt das Geschäft ich möchte mich dazu nicht näher äußern ,da die Befürchtung darin besteht das es in die politische Wege geleitet wird und Meinungsverschiedenheiten entstehen werden .
    Eins jedoch ist sicher ,T3A wird leergeräumt so das die Sender zukünftig über T6A senden werden .Das alles wird spätestens März der Fall sein .
    Bis dahin jedoch ist Militär ,Marine ,,Überwachung von Luft und Boden von großer Bedeutung .das wird zu 100% finanziert .
    ob die jetzigen oder zukünftigen TV Sender sich aufgrund der wirtschaftlichen Situation /Inflation eine TV Übertragung sich weiterhin leisten können ist fraglich .Das wissen wir genauso auch die Türkei.
    Warten wir es ab was die Zeit mit sich bringt ,denn lange wird es nicht mehr dauern :)

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2025
  4. searcher76

searcher76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    T6A ist aktiv,12111 V 27500

Doc1 und Andreasgrdx gefällt das.