1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starker Start: „Chefsache ESC“ direkt Marktführer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die erste von vier Shows des neuen ESC-Vorentscheids bescherte RTL am Freitag Quoten, von denen "DSDS" und "The Voice" jüngst nur noch träumen konnten.

Startseite | Weiterlesen...

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ehrlich gesagt bin ich jetzt überrascht über die Quoten von Raab. 21 % Marktanteil? Wow. Wie war der Marktanteil des Vorentscheides vom letzten Jahr?

Sky Beobachter gefällt das.
  3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann das ja nicht wirklich vergleichen. Das Erste mit RTL, und zudem war es ja nicht einmal der Vorentscheid, es ging ja gestern eher um die Sänger als die ESC Songs...

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es war ne Vorrunde, umso mehr überrascht die Hohe Quote bei den Jüngern. Kann ja nur gut sein. Heute abend gehts weiter. Übrigens nächste Woche gehts dann ums Eingemachte. Die Halbfinalisten singen dann ihre ESC-Songs.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    RTL weist 1,41 Millionen Zuschauer zwischen 14-59 Jahren aus.
    Somit bloß ein Marktanteil von 15,2% und nur 9,2% insgesamt bei allen Zuschauern!
    Diese von mir genannten Zahlen kann man sogar direkt bei RTL selber nachlesen auf Videotext Seite 891.

Somit hatte sogar der Krimi im ZDF mehr Zuschauer zwischen 14 und 59! Nämlich 1,47 Millionen und 15,5%.

Ich hab mir lieber den guten alten James Bond bei VOX angesehen.

6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Einspruch.....mich hat man wohl übersehen.
    Kommt wohl davon, wenn man auf Festplatte aufnimmt um die Werbung zu überspulen.:ROFLMAO:

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was mich eher überrascht, dass soviele dran geblieben sind, da die ersten 3 Acts einfach nicht gut waren.
    Klar viele schalten anfangs ein um zu schauen wie die Sendung ist und wie macht Raab das.
    So habe ich das auch gehandhabt.

Klaus B gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schön für dich.

Dinotrex und Cineguido gefällt das.
  9. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Alleine schon die Tatsache, dass es mehrere Vorrunden gibt, diese auf RTL laufen und vor allem zu einer dem Wettbewerb würdigen Uhrzeit, gibt dem ganzen die verdiente Relevanz. Und wenn sich RTL über 21% Marktanteil freut, dann ist das doch wunderbar und man darf auf die Zukunft hoffen!

FalkoH, Dunefan05 und Dinotrex gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin grundsätzlich der Meinung, das der Vorentscheid zum ESC in die Primetime gehört und nicht versteckt nach 22:00 Uhr. Ich finde egal wie groß der Vorentscheid am Ende ist, es findet nur einmal im Jahr statt, und ich finde da kann man ruhig mal Platz machen für ne Sendung die nur einmal im Jahr stattfindet. Wenn RTL das kann, dann kann das auch der SWR, sollte man 2026 es wieder alleine machen. Zur Not kann man potentielle Vorrunden im Dritten Programm oder auf One zeigen.

Sky Beobachter und Cineguido gefällt das.