1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN in Deutschland erstmals profitabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2025 um 07:52 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit 2016 gibt es den Sport-Internetsender in Deutschland. Weltweit schreibt er hohe Verluste, hierzulande kommt er nun in die Gewinnzone.

Startseite | Weiterlesen...

2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn behauptet profitabel zu sein und liefert allerdings keine Zahlen(ich lese nichts aus dem Artikel)!

Ist zwar gut wenn die profitabel arbeiten können, aber so halte ich von dieser Info rein gar nichts!

Bislang hat man Milliarden "nachgeschustert" in den Laden und beim "ersten Euro" Gewinn sieht man sich als profitabel.

Aktuell habe ich mehr Zweifel, weil bislang jeder Anbieter(Arena, Sky.....) mit Pay-TV Sport in Deutschland gescheitert ist.

XL-MAN und prodigital2 gefällt das.
  3. dam72

dam72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann Dir nur zustimmen. Ohne Daten höchst undurchsichtig. Vielleicht hat man Finanzspritzen aus Jahren davor mit eingerecht. Alleine aus dem operativen Abo und Werbegeschäft kann man das garnicht glauben. Daher wäre es um so wichtiger transparent auch nachvollziehbare Zahlen zu veröffentlichen.

4. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass DAZN auf einmal profitabel sein soll.
    Sport-Übertragungsrechte in Deutschland waren noch nie rentabel.
    Da muss man nur zu Premiere oder Sky gucken.
    Dort wurden schon immer Paketkombinationen geschnürt, damit man die Rechte querfinanzieren konnte.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Düsterer Tag.....für Einige hier :LOL:

Wenn ich Selbstkosten von 35 Euro habe und das Paket 20 Jahre für 20 Euro verkaufe = Sky
    Wenn ich Selbstkosten von 35 Euro habe und für 40 Euro verkaufe = DAZN

Basis BWL

Neno86, Yiruma und azureus gefällt das.
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn deine Abneigung genüber Sky riesengroß ist, solltest du bei der Wahrheit bleiben und nicht irgendwelche fiktiven Preise in den Raum stellen.

7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, ohne Zahlen seitens Dazn ist diese Rechnung auch kein Basis BWL.
    Soviel Ehrlichkeit sollte sein, ich weiß aber wie du es gemeint hast.

Wenn Dazn Basis BWL kennen würde, dann müsste Dazn nicht immer wieder Milliarden "reinpumpen" in ihr Unternehmen.

Die meisten Firmen schlagen übrigens mindestens rund 30% auf Selbstkosten drauf und nach der Berechnung müsste Dazn bei Annahme von 35 Euro Selbstkosten eher 50 € kosten im Monat.

8. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Deine Rechnung geht nicht auf, Herr BWL-Studierter!
    Wenn man schon BWL ins Spiel bringt ohne realen Bezug, dann sollte der große studierte BWLer, auch die damaligen Rechtekosten mit den Heutigen ins Verhältnis setzen!

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Es geht @Berliner rein um das Beispiel, nicht um die exakten Zahlen

DAZN wird von vielen als sehr teuer empfunden, aber sie rufen die preise auf, die sie aufrufen müssen und es scheint ja in irgendeiner Form aufzugehen.

Bei Sky versuchen "treue Bestandskunden" heute noch nach einem Angebot im Geiste der damaligen Rückholangebote zu fischen, was Sky nun auch mehr oder weniger abgeschafft hat... nicht wenige hier im Forum sind empört, dass man nicht mehr das ganze Ding für 30€ auf Lebenszeit bekommt.

Hier darf man schon sagen, dass Sky sich DAZN in gewisser Weise als Vorbild genommen hat, damit sie auch mal "profitabel" sein dürfen

Außer wir blicken rüber zu WOW, da gibt es hier und da noch die Ramschangebote "wie früher"

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2025 um 15:11 Uhr
    Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenigstens einer hat es verstanden.

Neno86 gefällt das.