1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem starke Quoten, aber weniger Zuschauer beim Super Bowl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2025.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    126.752
    Zustimmungen:
    2.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Super Bowl machte RTL mit beeindruckenden Quoten zum Marktführer in der Nacht auf Montag. Die Quoten blieben dabei im Vergleich mit den Vorjahren recht stabil. Die Reichweiten gingen allerdings klar zurück.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.856
    Zustimmungen:
    9.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nachdem bei jeder Sendung die Zuschauerzahlen in der Zielgruppe 14-49jährige linear die letzten Monate schon stark gesunken sind wundert mich das auch nicht.

    Vergleicht man den Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
    2025
    Quarter 1: 54,1 %
    Quarter 2: 60 %
    HalbzeitShow: 66,4%
    Quarter 3.1: 69%

    mit 2024
    Quarter 1: 56,2 %
    Quarter 2:60,5 %
    HalbzeitShow: 62,5%
    Quarter 3.1: 63,6%

    und 2023 ProSieben (wo auch schon zum Vorjahr die Zuschauzerzahlen rückläufig waren)
    Quarter 1: 51,2%
    Quarter 2: 61,7%
    HalbzeitShow: 70,0%
    Quarter 3.1: 67,9%

    2024: Super Bowl: Keine Rekorde für RTL, aber mehr Fans als 2023 - DWDL.de
    2023: Super Bowl: Gigantische Marktanteile, aber weniger Reichweite - DWDL.de

    Man kann somit sagen bis auf die das 2. Viertel und der Halbzeit-Show lief es bei RTL heute Nacht immer noch ein Tick besser als beim letzten Super Bowl bei ProSieben.