1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbe-Abo-Modelle: Wie viel Werbung zeigen Netflix und Co?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2025.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    126.745
    Zustimmungen:
    2.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Werbefinanzierte Abo-Modelle bietet mittlerweile fast jeder Streamingdienst. Doch die Menge an Werbung innerhalb einzelner Serien-Folgen unterscheidet sich je nach Plattform erheblich, wie neue Ergebnisse zeigen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Talk-König

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    1.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Bei Pluto TV oder xhamster, Samsung TV plus oder joyn kann ich Werbung Zähnekirschend akzeptieren. Dafür allerdings bezahlen kommt in keine Tüte
     
    -Loki- und Sky Beobachter gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.787
    Zustimmungen:
    17.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Analyse ist aus den USA und Prime Video wurde nicht analysiert.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.852
    Zustimmungen:
    9.923
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Glaube auch kaum, dass man die Dienste von Amerika mit Deutschland bzgl. Werbung vergleichen kann.
    Bei jemand anderem mit Disney+ Werbeabo hatte ich nie soviel Werbung wie im Artikel steht gesehen
    Yep zudem die Werbung je nach Uhrzeit, Wochentag extrem bei uns in Deutschland bei Amazon schwankt
     
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.668
    Zustimmungen:
    3.995
    Punkte für Erfolge:
    213
    :) Bei Peacock gibts sogar Werbung, wenn man auf Pause drückt. Dann wird ein STandbild mit einer Werbebotschaft eingeblendet die dann verschwindet, wenn man weiterschaut.

    Insgesamt ist es aber schon vor längerer Zeit klar gewesen, dass werbefreies schauen teuer wird für den Kunden als klar geworden ist, dass die Streamer die unsichtbare Wand mit den Erlösen erreicht haben.

    Erst wurde das Teilen unterbunden und direkt danach die Werbung eingeführt. Bei zweitem scheinen genug Menschen schmerzfrei zu sein, sodass es auch wieder ein Erfolg für die Streamer ist.

    ICh gebe zu, ich mag alle möglichen Modelle. Ich hab manchmal ne Phase, da lasse ich gerne irgendeine Sitcom im Hintergrund laufen. Da reicht mir auch das Werbeabo, weil diese Serien ohnehin oft "nur" in HD vorliegen und es meist nur ein kurzer Break zur mitte hin ist.

    Wenn ich aber eine Serie schaue, die mich richtig interessiert, dann mach ich für den Monat, oder für den REstmonat, ein Upgrade zu UHD, was ja ohnehin werbefrei ist.

    Wenn ich nichts gucke, ist das Abo komplett pausiert... Ich rede nur für mich selbst und ich kann mit allen Modellen leben, vor allem aber mit der Flexibilität mich monatlich entscheiden zu können, auf welche Dienste und welche Serien ich meinen Fokus legen will, bevor ich meine Abos dann shifte
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.356
    Zustimmungen:
    2.009
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe ein Netflix-Abo mit Werbung. Habe jetzt die erste Staffel von Quid Game geschaut. In den neun Folgen kamen insgesamt zwei Werbespots, d. h. sieben Folgen waren komplett werbefrei. Hätte ich nicht erwartet.
     
    Neno86 gefällt das.
  7. Carl_Carlsen

    Carl_Carlsen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2024
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ausgerechnet der zweitgrößte streaming Dienst Amazon Prime wurde nicht geprüft? Habe kein Prime aber gucke ab und zu etwas auf Freevee. Habe letztens die komplette 1. Staffel von Carnival Row geguckt und die Werbung ist akzeptabel, dafür dass es kostenlos war. Die Werbung für die gesamte Staffel war weniger als ein 90 Minuten Film auf RTL. Leider läuft die 2. Staffel nicht auf freevee. Inzwischen gibt es soviele Filme und Serien zum kostenlosen streamen mit Werbung, dass man gar nicht hinterherkommt mit dem gucken. Ein Abo braucht man eigentlich nur, wenn man unbedingt neue Filme und Serien schauen will.
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    5.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder sich nicht für Werbung hergeben will;).

    Ist heute aber kein Anspruch mehr an die Leute.
    Hauptsache alles sehen und so billig wie möglich. Da verkauft man auch mal seine Großmutter :D
     
    Doozer und zypepse gefällt das.
  9. Doozer

    Doozer Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2022
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Egal wie viel Werbung. Mich stört jegliche ungefragte Werbung. Die wöchentlichen Werbeblätter des Einzelhandels beliefen sich zuletzt auf 1,2kg. Da ich nicht deren Entsorger bin "Keine Werbung"-Aufkleber auf den Briefkasten - hilft. Wenn ich was wissen will, gibt es Online Prospekte.

    Premiere/Sky habe ich gekündigt, nachdem es mir auf den Geist ging, dass in den Fußballspielen irgendwelche Banner von der Seite reingeschoben wurden. Ich lebe seitdem und die Bundesliga ist mir weitgehend egal geworden, mir reichen die Ergebnisse.
    Sollte es irgendwann so sein, dass es Streaming-Dienste gibt, die nur Abos mit Werbung anbieten, bin ich komplett raus und dann ist es mir auch sch...egal, dass das in Ländern wie den USA anders ist. Ich akzeptiere bei Diensten, die ich extra buchen muss kündigen kann, keine Werbung.

    Zudem sollte bei den Leuten angekommen sein, dass die Anfang des Jahrtausends initiierte "Geiz ist Geil"-Mentalität gescheitert ist, denn es möchte ja jeder auch mehr Geld haben und nicht kostenlos arbeiten. Leistung kostet und wer das nicht begreift, der muss dann halt mit Werbung oder der Verwendung seiner Daten (wie bei Payback) leben. Man sollte sich dessen nur bewusst sein.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.632
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde niemals ein "Keine Werbung" Schild an den Briefkasten kleben. Ich will ja die Prospekte haben um sehen zu können, was im Angebot ist!
    Seit Rewe nur noch Online-Prospekte hat, gehe ich kaum noch dahin, weil das Blättern am Smartphone nervt mit kleinem Bildschirm