1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So erfolgreich ist Stefan Raab bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Zahlen belegen es: Stefan Raab ist der TV-Hammer des Jahres 2024 gelungen. Sport außen vor gelassen war keine Sendung 2024 beim jungen Publikum erfolgreicher als sein Comeback-Kampf. Und auch mit seiner neuen Samstagabend-Show ist ihm ein absoluter Erfolg gelungen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber die Show war auch die einzige die erfolgreich war ;)
    Bei dem Tam Tam vorher, wollte natürlich jeder sehen, wie Raab auf die Fre... von Halmich bekommt :D

Die "Schnulli" Sendung hatte aber deutlich weniger Zuschauer, es waren glaube 1.9 Mio.
    War auch die erste richtige Raab Spielshow. Da werden erstmal viele geschaut haben, ob sich das lohnt.

War ja bei RTL+ auch so, aber dann ging es steil abwärts.

Nun stellt sich die Frage, waren die vielen Millionen das bisher gezeigte wert ?
    Da hab ich so meine Zweifel, vermutlich ist das RTL Publikum nicht so die Raab Kernzielgruppe.

In dem besagten Raab Beitrag hier im Forum, wurden ja die Streaming Quoten oft genug genannt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war Raab weit abgeschlagen hinter Temptation Island, und das ist dann wohl schon eine "Katastrophe" würde Michael Manousakis sagen :D

fernsehfan gefällt das.
  3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn RTL Raab auf RTL ohne + auch mal zeigen würde, könnte man seine Sendungen auch sehen. Nach wie vor ist es leider nicht möglich.

4. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht sollte man Raab dabei filme wie er im Park Enten füttert.

5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du etwa Zugriff auf die echten RTL+ Abrufzahlen?
    Ach und deine "Streamingquoten" sind keine "Quoten"...

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab doch dazu wöchentlich eine DF News ;)

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja aber Nutzungszahlen, Abonnentenzahlen sind ja nicht das gleiche. Tendenz war definitiv nach unten, aber man weiß auch nicht ob 1 Woche später der Inhalt noch geschaut wurde.
    Das es so eine Lange Pause aber bis Februar gibt bestätigt, dass am Format geschraubt werden wird und es nicht wie erhofft angenommen wurde. Das kann man nicht abstreiten.

So Nebenbei. Raabs 2. Format Eltons 12 hatte mit Folge 2 mehr Zuschauer auf linearen Weg bei RTL.
    Ganz als Flop würde ich Raab somit nicht abstempeln