1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sächsische Ministerpräsidentenwahl live im Free-TV und Radio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Wahl zum Ministerpräsidenten Sachsens wird vom MDR ausführlich begleitet. Dazu gibt es sowohl im Fernsehen wie auch im Radio ein begleitendes Live-Programm sowie Zusammenfassungen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Jo. Ghurt

Jo. Ghurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Oh, ja, wie toll. Freu mich schon auf die Zusammenfassung morgen Abend, mit einer (hauptsächlich in eine Richtung) "Gift-und-Galle-spritzend(en)" Politikbeauftragten des MDR im Abendprogramm. Sowas nennt sich augewogene und neutrale Berichterstattung des ÖRR.
    Davon Abgesehen, hoffe ich doch sehr, das man unseren Ministerpräsidenten hoffentlich wiederwählt. Der Kollege aus Grimma wäre auch eine Option. Hat mit seiner angestrebten Expertenkomission aber kaum Chancen.

3. Jo. Ghurt

Jo. Ghurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Herrlich. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Das Interview der beiden Journalisten vom MDR mit dem alten und neuen Ministerpräsidenten (was sehr gut ist), war genau so verlaufen, wie ich vermutet hatte. Man muss natürlich auch etwas von der Vorgeschichte wissen, nämlich, dass der Ministerpräsident – wie es sich gehört, mit allen Fraktionen im Vorfeld gesprochen hatte, worüber die gesamte rot-grüne Mannschaft natürlich nicht erfreut war und was auch im Interview nochmal deutlich wurde.
    Im Interview selbst, hatte der Ministerpräsident in ruhigen und besonnenen Worten seine Ziele für den Freistaat aufgezählt. In der Zusammenfassung wurde klar, wo seine Prioritäten liegen, nämlich das Wohlergehen Sachsens. Wer gute Vorschläge einbringt, dem wird zugehört, völlig egal aus welcher Richtung diese kommen.
    Am Ende hatten die beiden Journalisten, noch einmal versucht – wie sonst auch immer – mit gezielten Fragen zur AFD, diese und den Ministerpräsidenten in Misskredit zu bringen. Hat nicht funktioniert. Mit wohlüberlegten Antworten und einen Hinweis auf den (wortwörtlich so genannt!) „Qualitätsjournalismus des ÖRR“, hatte er den Beiden seine Sicht dazu erläutert, was denen sichtlich missfallen hatte.

SteelerPhin gefällt das.