1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver und Streamingbox in einem: Strong SRT423 im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer OTT-Übertragungswege mit linearem Fernsehen via Antenne oder Kabel verknüpfen will, findet im neuen Strong-Receiver einen Helfer.

Startseite | Weiterlesen...

2. desk

desk Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Beste Bildqualität
    Der SRT423 richtet die Bildausgabe komplett eigenständig ein und orientiert sich dabei an der bestmöglichen Anzeigeleistung des TV-Gerätes, an dem die Box angeschlossen wurde. Im Test werden alle Sequenzen, darunter auch Test-Sequenzen in sehr guter Qualität wiedergegeben. Auch 4K-Inhalte stellt der "Fire TV Cube" in optimaler Qualität dar, egal ob diese von Amazon, Disney+ oder Netflix stammen. Auch YouTube 4K kann natürlich genutzt werden. Leider sind 4K-Live-TV-Inhalte mangels deren Verfügbarkeit bei Zattoo und Waipu.tv aktuell nicht testbar.

Find den Fehler...

3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    4k könnte bei live TV ja auch nur hochskaliert werden (was die Geräte ja machen). Sendet ja keiner. Wäre also für live TV Anbieter hirnrissig das gegenwärtig anzubieten.

4. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Macht so eine Box überhaupt noch Sinn?

Ich selber nutze den Steamer von Google weil mich am verbauten Android TV des Fernsehers noch einiges nervt.

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich kann ich sagen, dass ich das Android TV in meinem Sony erheblich besser als den Fire TV Stick finde. Die anderen kenne ich nicht

6. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist doch sehr nett, sieht man schön, wie diese Texte entstehen und verrät auch gleich, dass der "Test" nie stattgefunden hat.

KI verliert gern mal den Kontext und vergisst, dass nicht um einen Fire TV Cube geht.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Klar, der dumme Bildschirm kann gern dumm bleiben.